Brandanschlag auf Unterkunft in Altena Rechtsradikal? Die haben nur Angst – Konrad Litschko

Feuer und Explosion in HochbunkerZwei Männer zünden ein Flüchtlingshaus an. Die Staatsanwaltschaft lässt sie frei, denn die Täter seien nicht rechtsradikal, heißt es.

Nach 9 1/2 Jahren Westfälisch Sibirien – vulgo -Sauerland – ist klar –
Nicht nur in Asylverfahren –  Gehen da die Uhren anders.

Aber hier in Altena – Gehen die da überhaupt?
Einfache Brandstiftung ? Geht´s noch!

Eine lebensgefährliche Bedrohung für die Bewohner als billigend in Kauf genommen, kann derzeit ausgeschlossen werden?! – Hallo?! ->

Ein zweistöckiges von mehreren Personen bewohntes Haus.
(In allen Stockwerken?) Feuerlegung auf dem Dachboden – Mittels Benzin! – dessen Brandverhalten einschl. möglicher Verpuffung im Zusammenhang mit harzhaltigen Dachgestühlbalken schlicht nicht kalkulierbar ist! –
Was ein Feuerwehrmann mehr als weiß! – zweifelsfrei wissen muß!

Und – vor allem aber und zudem –  laut spiegelonline –
Brandmeldeanlage: Kabel gekappt!
Und – der Herr Feuerwehrmann – dito spiegelonline ->
„Ein ehemaliger Ausbilder erklärte, der 25-jährige Feuerwehrmann habe ein „Problem mit Autoritäten“ und sei in seiner Dienstzeit nicht gerade durch vorbildliches Verhalten aufgefallen.“

Tja Herr Staatsanwalt Maas –  Da wird a weng eng mit –
Einfacher Brandstiftung!
„Eine rechtsradikale Einstellung besteht aus mehr als Fremdenhass“, sagte Maas. Laut „WAZ“ reagiert der Staatsanwalt ungehalten auf die Kritik aus Berlin:
„Die Politiker, die sich zu Wort gemeldet haben, sind ja selbst Juristen.“
Stimmt – was aber nach Bernd Schlinck bekanntlich ebenfalls nichts heißt – & Ludwig Thoma erst verbietet sich angesichts der Ruchlosigkeit der Tat.

Was aber insgesamt Anlaß sein könnte, für eine Weisung –
hier mal zu recht.
———

@KURT-HORST DLOCH
Naja. Zwischen Rechtsstaat und Volksgerichtshof liegt anscheinend ne sehr, sehr breite Grauzone.
——–
Uupps – Brille verlegt! Einfach mal beim späteren Verfassungsrichter Fabian von Schlabrendorf zum Volksgerichtshof nachlesen.

Offiziere gegen Hitler. Zürich 1946 (TB Goldmann, München 1997)  http://www.forschungsgemeinschaft-20-juli.de/downloads/presseartikel/FAZ-Artikel%20Der%20stille%20Attentaeter.pdf
ps:“Klappe – bei uns hieß er nur Pavian!“ – in memoriam einer älteren Dame;)

http://www.taz.de/Brandanschlag-auf-Unterkunft-in-Altena/!5240967/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert