Die Wahrheit Jahwes bester Mann – Peter Köhler

Val Kilmer stars as Moses in the new stage musical "The Ten Commandments" in HollywoodWas geschah wirklich auf dem Berg Sinai, als Moses angeblich Gott traf? Neue Dokumente werfen ein grelles Licht auf das mystische Ereignis.

Wie H.R. zu Lebzeiten klug anmerkte – So vieles basiert auf Hör – &
Übersetzungsfehlern.(Jesus ging nicht über den See Genezareth,
Sondern am See vorbei…usw.) Auch war Einstein nur ein relativ mittelmäßiger Geiger.

„…Während es blitzte und donnerte, war Moses beim Abstieg. Auf seiner Uhr war es kurz nach Mitternacht, Geisterstunde! Er fühlte in seinem Rucksack nach den zwei Plastiktafeln mit den Zehn Geboten. Eigentlich sollten es 365 sein, doch Aaron hatte Gott heruntergehandelt. Das konnte er immerhin….“

Nach den derzeit angesagten Zeitzeugen – Den Teilachern* –
War es nicht grad umgekehrt – >
Aber a weng anders. Gott fragte: „Wieviele Gebote?“ Moses:“ Kostet?“ – „Umsonst“.
Moses: „10 davon.“

(ps* Quelle: Michel Bergmann, Die Teilacher;
Warum diese zehn dann gleich auf zwei Tafeln kamen –
Ist eine andere Geschichte;)

http://www.taz.de/Die-Wahrheit/!5257093/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert