Flüchtlingspolitik in Deutschland 475 Stimmen für schärferes Asylrecht

BundestagDer Bundestag hat die Asylregeln verschärft und Asylverfahren beschleunigt. Seehofer forderte zuvor im Landtag Taten. Merkel blieb bei ihrem Kurs.

…‘ schland – mir graut vor dir¿!

Bisher haben die Bürger dieser Republik mehrheitlich die – Passende Antwort gegeben. Also -> ABWÄHLEN!
———
KURT-HORST DLOCH
@LOWANDORDER Wenn man abwählen könnte, ohne andere dafür zu wählen…

Aber so: Man dreht sich in der Sackgasse um die eigene Achse, mehr nicht. …
———
hm… Wenn Sie das entscheidende Ass im Ärmel haben –  Lassens‘ mich wissen!¡

Ansonsten – klar – >Allein damit wirds nicht gehen – but – So what!

Aber darauf – ABWÄHLEN – War der Souverän – waren
Die Bürger der Staaten – & dieser Republik – a – & ->
„Democracy will come to the USA!“ L.C..;)
Ja auch nie beschränkt – gar zurückgeworfen! – ja ->  Da bedarf vielmehr des/mehren „Gegenfeuer“ ala Bourdieu – wie Compact/ Avaaz …ff et al.
bis hin zum … -> Zivilen Ungehorsam a Thoreau!

Denn – „Kinder – die nix wollen – Kriegen auch nix!“(des hättens gern;)
Einschl. Whistleblowing etc – & Bange machen gilded nich!

Aber – auch klar – > & Heilsam – >
„Man kann die Welt nicht verändern – Aber die ein oder andere
Schweinerei abstellen!“ Georg Simmel

In dem Sinne – Dat Schild vorm Kopf mal -> öh Umdrehen! In echt -> It works! – & mit Heinrich Zille -> Nüscht vor Unjut – wa!))
———–
@KURT-HORST DLOCH
@LOWANDORDER Nun, ein Ass im Ärmel wäre ja Beschiss. Bescheißen tun uns aber andere.

Eine Bekannte – aus der Türkei gegangene Kurdin mit einschlägiger Erfahrung des Systems Erdogan („Wenn ich Dich hier vergewaltige, kriegt es kein Mensch mit“, sprach der Vernehmungsbeamte) – sagt: Erst Evolution, dann Revolution.

Stimmt. Solange die meisten Menschen noch so unreif sind, dass sie sich von Mächtigeren am Nasenring führenlassenwollenmüssen, ändert sich auch nix zum Besseren.

Die Freiheit des Einzelnen und wie man sie zum Nutzen aller und allens handhabt – das hat sich Homo Sapiens doch selber nachhaltig aberzogen.

http://www.taz.de/!5243623/#bb_message_3302180

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert