Joachim Gauck beim Kirchentag 2015 Streitlustig, elegant, beherzt – Jan Feddersen

Evangelischer Kirchentag 2015Joachim Gauck und der Soziologe Hartmut Rosa begegnen sich in einer Debatte auf Augenhöhe. Und der Präsident wird auch politisch.

„Hei hett datt ant Muul –
as de Katteiker ann Steert -“

Joschka Taxifahrer, Jauch oder Gauck Ein Kompliment ist das –
Zum Kuckuck – grad nicht.
Also JAF JAF – träum weiter.

LOWANDORDER
@LOWANDORDER …
…hälste echt im Kopp nich aus –
Huldigt nem Pfaffen – nem Paster!

Ever – so sünse – die JAFJAF/AntjeVollmer et al – diese
exK/schiesser gern:
Einmal Kirche – immer Kirche.
Nich tonn uthollen – rein tonn
katolsch warrn.
———
@Traumatänzer

Jetzt stellt sich nur noch eine Frage:

„Kann Peter Unfried das Geschwurbel von Feddersen noch toppen?“
———-
RAINER B.
@TRAUMATÄNZER Bitte nicht das auch noch! Mir ist jetzt schon schlecht.
———–
TRAUMATÄNZER
@TRAUMATÄNZER btw: Gauck schätzt die Ehe sehr. Er führt sogar zwei. Eine „alte“ und eine „wilde“. Und vermutlich würde er sich selbst auch noch heiraten, so sehr, wie er sich liebt.
————
LOWANDORDER
@TRAUMATÄNZER Kriech wi all zu seihen!
sach ich mal – Adorno wirds schon richten.

http://www.taz.de/Joachim-Gauck-beim-Kirchentag-2015/!5202595/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert