Kommentar Verfassungsschutz Staatlich sanktionierte Gewalt – Christian Rath

TÜRSCHLAPPISverfassungsschutz_imago_sepp_spieglDie Reform des V-Leute-Wesens ist eine Charmeoffensive – ohne Konsequenzen. Vernünftiger wäre die Abschaffung der Spitzel gewesen.

Staatlich sanktionierte Gewalt
Die Reform des V-Leute-Wesens ist eine Charmeoffensive – ohne Konsequenzen. Vernünftiger wäre die Abschaffung der Spitzel gewesen.

Straffreiheit von Spitzeln – keine Konsequenz? – hat keine Konsequenzen?
Da weiß wohl nicht nur bei den Schlapphüten zum Teufel die rechte Taze nicht was die linke tut.

Nunja. Aber wo sind wir eigentlich zwischenzeitlich in dieser Republik gelandet –
Zu meinen Studi-Zeiten wurde von links bis rechts noch aus verfassungsrechtlichen Gründen heftig über das OB – solcher Szene-Spitzel gestritten – bei denen, wie ja u.a. auch die „Schmücker-Fälle“ bis hin zu NSU gezeigt haben, der agent provocateur nicht weit ist – , d.h. die Rechtstaatlichkeit des Einsatzes massiv in Zweifel gezogen!
Und heute Straffreiheit – so mal eben!

Also – ganz schön konsequent:
Extrem rechter Staat – statt Rechtsstaat gemäß Art 20 Grundgesetz;
Das hätte von Hasek im Schwejk nicht besser erfunden werden können; Also dann –
„… „Zum Krug“.… „Nach dem Krieg um sechs.“
———–

Ah ja – aber sanktionslos schreddern –
egal 2.0

Staatlich sanktionierte Gewalt
Die Reform des V-Leute-Wesens ist eine Charmeoffensive – ohne Konsequenzen. Vernünftiger wäre die Abschaffung der Spitzel gewesen.

Straffreiheit von Spitzeln – keine Konsequenz? – hat keine Konsequenzen?
Da weiß wohl nicht nur bei den Schlapphüten zum Teufel die rechte Taze nicht was die linke tut.

Nunja. Aber wo sind wir eigentlich zwischenzeitlich in dieser Republik gelandet –
Zu meinen Studi-Zeiten wurde von links bis rechts noch aus verfassungsrechtlichen Gründen heftig über das OB – solcher Szene-Spitzel
gestritten- bei denen, wie ja u.a. auch die „Schmücker-Fälle“ bis hin zu NSU gezeigt haben, der agent provocateur nicht weit ist – , d.h. die Rechtstaatlichkeit des Einsatzes massiv in Zweifel gezogen!
Und heute Straffreiheit – so mal eben!

Also – ganz schön konsequent:
Extrem rechter Staat – statt  Rechtsstaat gemäß Art 20 Grundgesetz;
Das hätte von Hasek im Schwejk nicht besser erfunden werden können;
Also dann –
„… „Zum Krug“.… „Nach dem Krieg um sechs.“

ps – ad fontes 2.0 –
Jau – da – schau er
trau deinem Gedächtnis – nicht dem online-WDR
denn der Schwejk – der sich mit
„…dem Sappeur Woditschka, verabredet hatte: „Nach dem Krieg um sechs im Kelch!“.

http://www.taz.de/Kommentar-Verfassungsschutz/!157080/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert