Neues Terminal für Frankfurter Flughafen Ein bitterer Tag für die Grünen – Alina Leimbach

Spatenstich neues Terminal Flughafen FrankfurtBeim Spatenstich fehlt Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir. Er hatte einen Stopp des Ausbaus versprochen, konnte ihn aber nicht verhindern.

Klar – Die Grünen – haben ihre Tage – Jedenfalls inne taz & merkens gar nich!

Peter Unfried – Der Weiße Tag –
„…Es war ein weißer Tag für die Grünen, aber vor allem für die Flüchtlinge und für unser Gemeinwesen.“ – Däh!

Hier nun – Der Bittere Tag –  „Neues Terminal für Frankfurter Flughafen
Ein bitterer Tag für die Grünen.“
Da schau her – Terminal – genau ->
„…Die Schar der Teilnehmer an diesem Ereignis war groß, doch einer fehlte: Hessens grüner Vizeministerpräsident Tarek Al-Wazir.
Er hatte womöglich Angst vor ebenjenem unebenem Terrain der „Cargo City Süd“ , wo das rund drei Milliarden teure neue An- und Abreisezentrum entstehen soll.…“
„…Wegen eines anderen Termins könne er beim Spatenstich am Flughafen nicht teilnehmen, erklärte der Wirtschaftsminister nun vorab.…“

Wie anders bei Peter Unfried ->
„…Ich sehe das so: Die Grünen Protagonisten haben in einer womöglich historischen Situation ihre gesellschaftspolitische Verantwortung nicht für selbstgefälliges Moralwachstum verdealt. Sie sind mit der Mitgestaltung des flüchtlingspolitischen Notplans ihrer Regierungsverantwortung in neun Bundesländern gerecht geworden.…“

Genau – Ein Weißer Tag – eben. Nicht nur für Die Grünen.
Nicht für ein Moralwachstum verdealt.

Moralwachstum! –
Da war doch mal was? – doch doch! „Wir haben auch gesagt –
Nie wieder Auschwitz“ –  Genau – Joseph Ur-Grün Fischer ->
Mit der Folge – Kriegseinsätze sind –  Von Küppi abgesehen -taz&grün-kompatibel – doch doch!

kurz – frauman muß es nicht mögen; Aber hier gehts ja um – hm Flüchtlinge –
Nicht um – öh Terminals!
Da – Se – kann man die Tage schon mal  – Wann sagen – (ja ja – tööf dat aff ->)
„Öh – ich stand grad hinter ner Säule!“

Fein raus aber – ist dabei -> Dieser Tage – Niemand.

http://www.taz.de/Neues-Terminal-fuer-Frankfurter-Flughafen/!5237456/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert