Protest in Schweden Auf die Rübe – Quentin Lichtblau

Handtaschenprotest_23.02.2014Die Statue einer wehrhaften Dame aus Växjö darf nicht gezeigt werden. Nun werden in ganz Schweden Denkmäler mit Handtaschen behängt.

Chapeau –

wen – wenn er nicht im dumpfbackigen N-Wort-baxhing die Orientierung verloren hat – erinnert diese Szene nicht an eine ältere – leicht hohlwangige schon aschblonde Dame – gern auch mal mit Kuhfuß gegen Sozialdemokraten – die zwar kein Pferd vom Balkon heben konnte – also nicht wirklich – aber furchtlos einen Skinhead Niklas S. bei den Labeling-Hosenträgern packte:
„Wirst du wohl damit aufhören, Junge, mit dieser Dummheit“, eine furchtlose alte Dame nimmt sich den jungen Skinhead zur Brust und wird gleich sehr nachdrücklich seine Hosenträger schnalzen lassen. Seine Reaktion? Er kann sich nicht wehren, nicht gegen Astrid Lindgren, die ihm doch die schönsten Leseerlebnisse seiner Kindheit bescherte. Und die ihr ganzes Leben lang Mut bewiesen hat, nicht nur, als sie noch mit 80 Jahren auf Bäume kletterte.“
ASTRIDLINDGRENSKINHEADSDhttp://www.sueddeutsche.de/kultur/astrid-lingren-in-bildern-zeigen-was-liebe-ist-1.320600
http://www.taz.de/Protest-in-Schweden/!155217/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert