Saudischer Kopernikus Die Erde dreht sich nicht – Johannes Pitsch

SonnenfinsternisSheikh Bandar al-Khaibari ist sich sicher: Unser Planet rotiert nicht um die Sonne. Und dafür hat er auch ein prima Argument.

„. . .Wenn man von Saudi-Arabien nach China fliegt, dann würde man ja niemals ankommen, wenn sich die Erde mit dem Flugzeug mitbewegen würde. . .“

Tja da ist der Mann doch in bester Gesellschaft – bei den ollen Griechen –
mit Archill und der Schildkröte –
&Schließlich wurde die Infinitesimalrechnung auch zweimal „erfunden“ –
und das war auch gut 2000 Jahre später (pi mal Daumen).
Also immer schön einen Fliegen lassen.

Und bei Paul Feyerabend – kann man sehr schön nachlesen –
daß schon Galileo Galilei seinen schönen Satz gar nicht so ganz richtig exakt nach/beweisen konnte –
Also – Anything goes!
——-

Na tazler – postaschernubbel – Sphärik – Infini was? – Goedel –
K-Leu – boooey – Wenn sich mein Affe und mein Kater Guten Morgen sagen…
anyway – 2.0

@Christian_72 Sphärik ala Grausik Danke
Ps deswegen stellte mein Weisskopp-Mathe-Lehrer und K-Leu die Sphärikaufgaben auch immer  „on the ocean“

@H-G-.S Paradoxon – wolln mit Herrn Goedel sagen – das war – damals – ein nicht entscheidbarer Satz – aber
Alle Kreter lügen – is noch’n Dreh was anderes;)
——-
zu@H-G-.S
Klar – Chaos und Stern – Sie kennen ihren Nietzsche und das unter den Scheffel stellen –
Dreh – Wortspiel – ja – Alle Kreter lügen – aber sicher Parad.
(damit haben sich schon meine Pauker lächerlich gemacht – d.h. ab 13/14 fand ich die meisten nur beschränkt&doof)
aber wir können den Jungkerl (G. war da glaub ich 23 mit seinem Theorem) nicht mehr fragen – ob er das Archill/Schildkröte-Ding als Paradoxon – als unentscheidbaren Satz (sozusagen rückblickend – noch -) akzeptiert hätte;
Hoffstätter? – zu faul – außerdem liegen Die Analogien von H/S (Wahnsinnsteil) nach 40 Seiten zentnerschwer irgendwo zwischen den übrigen – aber das wird noch.
Soll heißen, Denken soll auch immer etwas Spaß machen. – na aber Hallo -„mich deucht – der Vogel hat Humor -“
http://www.taz.de/Saudischer-Kopernikus/!154904/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert