Studie zur deutschen Einheit „Gnadenlos abgewickelt“ – Anja Maier

Gemeinschaftswerk Aufschwung OstEine Studie stellt fest: Es wächst nicht zusammen, was zusammengehört. Die Ostbeauftragte Iris Gleicke schimpft über die Treuhandanstalt.

Tja – da hatte unser aller Wiedervereinigungskanzler & ausgewiesener Verfassungsfeind Dr. Helmut Bimbes Kohl – zuvor ja auch ganze Arbeit geleistet –  RÜCKGABE VOR ENTSCHÄDIGUNG – im Grundlagenvertrag –
Erster Todesstoß –
und
kein sonderwirtschaftsgebiet- sondern die gesamte DDR-Wirtschaft durchs Nadelöhr Treuhand – synonym für Bestechung –
(&mit den Konsumtempeln wurde die Sozialhilfe abgegriffen)

Ich mach`s mal an einem Mitschüler Anwalt in Berlin aus reaktionär-konservativem Elternhaus fest – „als sie den Rohwedder gehimmelt haben – da hatte ich echt klammheimliche Freude“ – und

Ehrenamtlicher & Selfmadeunternehmer –
„Wie das läuft? – Naja – du weißt, du hast das günstigste Angebot – und am Ende die Frage „ist noch was zu klären, haben wir noch was vergessen?“ –
und du weißt – er meint – den Briefumschlag -; und ne Stunde später heißt es – Tut uns leid – wir haben Sie dann doch nicht berücksichtigen können.“
So geht das.
——-
zu@Waage69

sorry – ein Zitat – warum sonst die Gänsepedale? – aus Wut geboren eines
auf dem Treuhandterrain tätigen Anwalts; (aber auch – “ wenn alles sitzen bliebe …“ W.B. – nur hat solche Wut halt Gründe – um mehr geht’s nicht – aber auch nicht weniger – wie ja die zweite Einschätzung deutlich macht, eines älteren, sehr erfahrenen soliden abgeklärten Geschäftsmannes und Unternehmers.
http://www.taz.de/Studie-zur-deutschen-Einheit/!154966/

MAIER47

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert