Viele Grüße aus der DDR Früher war mehr Schießbefehl – Heiko Werning

PETER FECHTERDie AfD fordert den Einsatz von Schusswaffen an den deutschen Grenzen – nicht die einzige erfolgreiche DDR-Politik, die man recyceln könnte.

Viele Grüße aus der DDR – Früher war mehr Schießbefehl

& Viele Grüße – & Vor allem – Die Richtung – war eine konträr andere!
Das hatte auch Gysis Nachfolger im Amt Der Rechtsanwaltskammer DDR
Müller(?) – nicht auf dem Schirm! Er – meinte salvierend im Ernst – >
Antikapitalistischer Schutzwall DDR=
Kapitalistischer Schutzwall USA vs Mexiko?!(

kurz – Geht’s noch?!
————————–
@MOWGLI(->Kennen Sie die DDR von innen oder von außen, sehr geehrte LOWANDORDER? Ich schätze, sie kennen sie vom Hörensagen. Kleiner Tipp: Probieren Sie doch bitte mal ne geistige Standortänderung. Stellen Sie sich (keine Angst, tut gar nicht weh!) ganz kurz mal vor, sie wären nicht auf ewig Bundesbürger und würden alles, was passiert, aus der Sicht eines Burgherren beurteilen. Versetzen Sie sich statt dessen in jene Leute, die von einer willkürlich gezogenen Grenze daran gehindert werden, eines oder mehrere ihrer Menschenrecht wahrzunehmen. Dann sieht die Sache doch schon völlig anders aus, nicht wahr?

Ein wichtiger Rechtsgrundsatz in einem demokratischen Rechtsgrundsatz lautet: Höherrangiges Recht „sticht“. Und welches Recht könnte höherrangig sein als die UN Menschenrechtskonvention? Das deutsche Nationalrecht nicht. Das, denke ich, habennoch vor ein par Jahren auch deutsche Spitzenpolitiker so gesehen. Zumindest hat Deutschland die Menschenrechtskonvention ratifiziert. Man muss das nicht gut finden. Schon gar nicht, wenn man dadurch ganz private Nachteile befürchtet. Wenn man tatsächlich Mensch ist und es auch bleiben möchte, sollte man es aber wenigstens versuchen, finde ich.
—————————-

Hola – auch die Richtung verpeilt? Wohl eher nur ein Mißverständnis.

ok – SBZ/DDR 1945 bis 1951 (Aussiedlung via Familienzusammenführung
Gemäß entsprechendem Ukas!) ~ > Also immer gut den Laden im Blick
Auch gelegentlich von innen;)

„Zumindest hat Deutschland die Menschenrechtskonvention ratifiziert. Man muss das nicht gut finden. Schon gar nicht, wenn man dadurch ganz private Nachteile befürchtet. ..“

Genau. UN-Konvention ist via Grundgesetz – GG – inkorporiertes geltendes Recht. Fand/find ich schon immer gut;) & Von berufswegen sowieso!

Hier – im Beitrag – wird aber eine – Ideologische Parallelität – von
Vormals DDR – & Heute ´schland – atemberaubend
Suggeriert ja Herbeigeheimnist. Was auch immer genau!

Das ist schlichter grobfahrlässiger Unfug!
Denn Motivation der damaligen DDR-Führung via Grenzzaun/Mauerbau/Schießbefehl –
(Flüchtlingszahlen tgl. SpringersLÜGT!)
War doch ->
(deswegen etwas salopp ~> „falsche Richtung“!)
„Hier kommt kein Bürger dieses Staates gegen unseren Willen – RAUS!“
(daß die Todesschützen auf Dauerfeuer – Als Verteidiger!! des Antiimperilistischen Schutzwalls geehrt wurden – dreisteste Ideologie!
Ändert doch daran gar nichts!)

Wer aber demgegenüber als Ideologiekritik! – Solches zu Papier bringt ->
„…Eine der verbindenden Wahnvorstellungen der neurechten Menschenhasser von Pegida, AfD und „Achse des Guten“ lautet, Angela Merkel hätte die Bundesrepublik in eine DDR 2.0 verwandelt. Interessanterweise verstehen sie das als Vorwurf, dabei sind sie ideologisch längst bei der DDR 3.0 angekommen. Die weitgehende Abschottung gegen außen, die sich die AfD so sehr wünscht, war in der DDR bekanntlich erfolgreich verwirklicht….“

Sorry – Aber der leidet doch gerade im Hinblick auf die von Ihnen zu recht angezogene Menschenrechtskonvention – Als geltendes innerstaatliches Recht –
Mit Verlaub an inhaltlicher & Ideologischer Begriffsverwirrung.
(wie eben schon der ex-RA-KammerDDRVorsitzende!)
———————
@SCHLAND OF THE DUMB(-> @GERALD MÜLLER „Auch diente der antifaschistische Schutzwall dazu, Leute im Land zu halten, nicht dazu den Einstrom von Sozialisten ins sozialistische Vaterland zu verhindern.“

Aber den Einstrom von Kapitalisten… der sollte verhindert werden. Oder? Sie hätten´s ja mal versuchen können, umgekehrt „rüber zu machen“. Die Selbstschussanlagen jedenfalls haben nicht danach gefragt, ob man von Ost nach West oder umgekehrt unterwegs ist.
——————–

FJS – machte es möglich;) Ein Schalk – Wer Böses dabei denkt! &
Ausreise als Devisendruckmaschine etc
Nix gegen das Haar in der Suppe – Solange sich nicht alle Balken biegen;)
kurz – ab einer gewissen optischen Distanzvergrößerung – au fein –
Wird dem Reinen – Alles Rein;!)
—————————-

Herr wirf Hirn vom Himmel!

@ „…Nach dem Deutschen Grundgesetz, dem Dublin-III-Abkommen UND der Genfer Flüchtlingskonvention ist Deutschland nicht gezwungen, denjenigen Menschen Asyl zu gewähren, die über sichere Drittstaaten einreisen. Das ist ein Faktum! Ehemalige Verfassungsrichter wie Hans-Jürgen Papier und Udo Di Fabio haben das unabhängig voneinander belegt. So ist nun mal die Rechtslage, Punkt.

Allein das Wort Kriegsflüchtling ist Propaganda. Menschen die illegal die österreichisch-deutsche Grenze überschreiten fallen NICHT unter das Asylrecht. In Österreich herrscht kein Krieg. Es gibt keinen Grund, der unter dem Vorbehalt eines Krieges, Folter oder politischer Verfolgung eine Flucht von Österreich nach Deutschland rechtfertigt! …“

Die beiden höchst unterschiedlich geschätzten Herrn –
Werrn – Sich schwer ob solches – Bedanken & stikum empfehlen.

Aber daß Kriegsflüchtlinge & die Frage nach Asyl – auch in der bis zur Unkenntlichkeit denaturierten Form dank GröKotz a.F. CDUCSUSPD –
Durchaus unterschiedliche Stiefel – sind/sein können –
Sollten Sie Ihnen – doch&unbedingt!
Bitte vorher noch – eindringlich –
Deutlich gemacht haben – danke!

Kann allerdings dauern.
Daran aber sind Mitglieder von
Schriftgelehrtenkommissionen
Allerdings – bundesweit gewohnt &
Geübt!!;))
Doch – doch –
Auch ganz schwere Fälle!
Das ist ein Faktum!
Punkt.
——————-
ROI (->@LOWANDORDER „Herr wirf Hirn vom Himmel!“
ja, bitte!! aber massig hirn das es auch für jeden reicht.
ihr paragraphengedöns über drittstaaten interessiert mich in punkto hirn überhaupt nicht. also sollen die flüchtlinge alle in österreich bleiben, einem land mit gerade mal 8.5 millionen einwohnern?(D. im vergleich 80.6 mio)
oder sollen die flüchtlinge alle im angrenzenden staaten bleiben?(nur zur erinnerung, genau dort sind immernoch mit abstand die meisten flüchtlinge aufgenommen worden) oder soll das bankrotte griechenland alle aufnehmen? oder die türkei?(1.84 millionen flüchtlinge bisher) und mit deutschen waffen, mit deutschem geld und europäischer beteiligung hat der krieg natürlich auch nichts zu tun.
herr(oder frau) wenn es dich gibt: lass hirn vom himmel regnen!!aber bitte ganz viel davon
——————-

hä?? Vergallopiert? Herr Gedönsrat¿!

Tipp – Lesen hilft!
Aber – gewiß Könige –  Die & Axel Springer – Lassen lesen!
~> Stille Post;!¡) a Hirn;()

http://www.taz.de/!5270819/#bb_message_3337172

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert