Schwedischer Karikaturist Permanenter Polizeischutz nötig – Reinhard Wolff

Shots fired and wounded several people at a blasphemy meeting inLars Vilks’ „Mohammedhunde“ provozieren, der Künstler bleibt gelassen. Nun wurde er Ziel des Anschlags in Kopenhagen.

zu@Vergessene Liebe
Art is’nt fair – so what
——–
a-gäähn – 2.0
@Vergessene Liebe
Art is’nt fair – so what
———

Da hier gern und mit dem schweren Brustton der Überzeugung – die Schlechten ins öh Kröpfchen – die Guten ins Museum – oder so – hantiert wird —
nur mal unsere Mütter und Väter des Grundgesetzes in Erinnerung gerufen – Die haben nämlich nach tausenjährig Arische Kunstplörre und den Aktionen Entartete Kunst – ganz bewußt und gezielt – die Kunstfreiheit ohne Vorbehalt im GG garantiert –
Was im Klartext heißt – und auch immer wieder (Kultur)Beamten beigebogen werden muß – der Staat – aber auch sonst niemand – hat ein irgendwie geartetes prä – zudefinieren – was Kunst ist – (und was nicht – erst recht nicht)
Picassos bei Tisch bekokelte Papierservietten ebenso wie Guernica – oder – die Mohammed-Hunde halt;
(wie der sich nach irgendeiner völlig wumpe Meinung auch noch aufzuführen hat – oder eben nicht.-  das – mit Verlaub – erst recht).

Während meiner Refi_Zeit – kropfte sich ein Ministerialer über eine Prüfung – klar Beuys – auf, der einen dampfend fähnchengeschmückten Haufen auf Tablett mit „wunderbar“ – und „sehr gut“ habe bewerten wollen –
da hab er aber sowas von .. .usw.
Der Herr war baß erstaunt – daß ihm die gesamte Refi-Truppe von rechts bis links obiges um die Ohren haute und er sodann – vorzeitig die Platte putzte.
(ok nicht dieselbe).
——–
@VERGESSENE LIEBE kultivieren – ah ja – was die Endverwendung angeht –
dürften wir im konkret Freigesetzten einen Konsens erzielen;
im übrigen war es glaub ich Dali –
der im Luna Luna Park von André Heller – ein Fascho-Scheißhaus schuf –
mit zwei Stelen davor gekrönt je mit Tablett con cagada –
meine Kids lagen am Boden –
nur getoppt durch die Kunstfurzerbude
Tempel der Winde;
(ansonsten s.o.)
———–

Na – kriegt’er irgendwas nich auf die Kette – na besser als Kopp ab –
eagal – 2.0
@Vergessene Liebe kultivieren – ah ja – was die Endverwendung angeht -dürften wir im konkret Freigesetzten einen Konsens erzielen;
im übrigen war es glaub ich Dali – der im Luna Luna Park von André Heller – ein Fascho-Scheißhaus schuf – mit zwei Stelen davor gekrönt je mit Tablett con cagada – meine Kids lagen am Boden – nur getoppt durch die Kunstfurzerbude* Tempel der Winde;
(ansonsten s.- jetzt – u.;)

(ps* ein lübscher Kunstfurzer durfte  vor SM Wilhelm II. das Deutschlandlied furzen (1.Strophe denk ich mal) – das waren noch Zeiten;
aber La Tuffa machts ja lieber ohne Pickelhaube – was wieder Ribbentrop bekümmern könnte;)
——

@Dudel Karl
9/11 – New York!- ok – mit dem Problem – daß Grund/Menschenrechte ohne Vorbehalt im GG – Begrenzungen unterliegen(müssen) – war Karlsruhe (wenn ich’s recht grad erinner erstmals im sog.Lüth-Urteil?) früh konfrontiert – und erfand die Schaukeltheorie (Verfassungsrichter Martin Draht hat das mal launig im Ridder-Seminar/Gießen zum besten gegeben – b.B. leider) –
d.h. widerstreitende Grundrechte werden einem differenzierten Ausgleich unterzogen/Schranken also ja – aber auf Verfassungsebene – so in etwa.
Meinungen – „das ist Mist – die Fettecke kannig ooch, wa – …“ usw – nur zu – alles paletti;
aber – „Kunst hat besondere Verantwortung – bedenke die Folgen „- etc – der gefallene Heiligenschein des Jesuskinds – DadaMaxe – KaiLügts Pimmel am tazGebäude ( mal bei wiki nachlesen – was dazu Frau Pohl einfiel –
bodenlos-peinlich) da lugt aber so was von Hallo – die bekannt müffelige Oberriecherkammer – die Inqui-Nachfahren um die Ecke – wie auch immer duftig-ekelig-schmierig verpackt.
Dem – solchen Tendenzen – hat Karlsruhe – wie überhaupt im Grund/Menschenrechtsbereich  durch die Bank eine klare Absage erteilt.

Beuys – Sie werden verstehen – daß ich schallend gelacht habe – als ich im Luna Luna Park die feinen Stelen sah.
Zu den Fahnen so viel – Hillary zu Ehren schmückten sich im Cazy Horse die Girls zum Abschluß mit einer Union Jack Kette – Sir Edmund – „fuck, howwhere they get the flags“? Kunststück;)
——-

@Vergessene Liebe.. .deshalb die Narretei der Satire..
das – sorry – versteh wer will – aber einer meiner Lieblinge Paul A. Weber hat zum Narr ein paar feine Satiren gezeichnet – einfach mal zu Gemüte führen
ansonsten empfehle ich das/die schöne Buch/Sammlung – Bild als Waffe –
Mittel und Motive der Karikatur in fünf Jahrhunderten – Vielleicht merken Sie dann – daß das Gehampel mit dem Gegeneinanderausspielen nur die Antwort von Robert Crumb verdient – But is it art?
——-
Na – Jugend forscht noch – wer war denn dieser Weber – hieß der nicht Max?egal- 2.0

@Vergessene Liebe.. .deshalb die Narretei der Satire.. das – sorry – versteh wer will –
aber einer meiner Lieblinge –  Paul A. Weber hat zum Narr ein paar feine Satiren gezeichnet – einfach mal zu Gemüte führen – ansonsten empfehle ich das/die schöne Buch/Sammlung – Bild als Waffe – Mittel und Motive der Karikatur in fünf Jahrhunderten –
Vielleicht merken Sie dann – daß das Gehampel mit dem Gegeneinanderausspielen nur die Antwort von Robert Crumb verdient –
But is it art?
———

@VERGESSENE LIEBE ich sachs mal so – für Karlsruhe sollten Sie sich nicht ins Rennen schicken lassen;) – der Kunstbegriff des GG ist schlicht ein anderer;
ps – „denn Dörpsmaler“ – hab ich noch gekannt – ohne zu wissen wer da auf ner Halbhufe meiner Vorfahren sein Atelier betrieb –
schade, daß Gustav Heinemann sein großer Förderer post WK II nicht mehr lebt – hätten Sie um ein Gespräch nachsuchen können –
kurz – ich verweise auf&zum Rest auf Robert Crumb’s Selbstironie;Quintessence die Definitionsmacht liegt schlicht beim Künstler iSv Anverwandlung von Welt. (daß ihm die Rechte anderer sowie Strafgesetze Grenzen setzen (können) steht dem gerade nicht entgegen.
——

Ps – vielleicht hilft Ihnen ja meine Lieblingsformel vom und aufn anderes Pferd -Wer’s kann – machts – der Rest – lehrt’s – schreibt’s – kritisiert´s –  tütet’s ein … usw usf –
Beispiel – MRR – kropfte sich bekannt schnarrend über den N-Preis für
Imré Kertesz auf – „… nur ein Werk …“ etc uws usf – nich tonn uthollen …
„Ja – Jung – huste so ein Jahrhundertwerk auf die Platte – und dann – shnacken wir mal weiter“;
dieses ganze Oberlehrergehampel – Kunst – Kunsthandwerk… is doch nur ödes Selber-nix-auf-Pfanne-Gehampel; fernab des Satzes gegen geklonte Musiker von Lester Bowie – „Heute so zu spielen – wie Clifford Brown – ist keine Kunst – aber damals“; – was eben gerade nicht heißt – daß Maler – die sich’s draufgeschaft haben, malen zu können wie die alten Meister – keine Kunst machen; – kurz – einfach mal zum Lüften vor die Tür gehen – bei aller vergessenen Liebe – Viel Glück!
http://www.taz.de/Schwedischer-Karikaturist/!154781/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert