Stadtgestolper im Schwarzwald – Stefanie Järkel

„…und sonst?…
nur einmal – zu einem bundesweiten Richtertreffen hat es mich in diese „Idylle“ verschlagen; aber das – war auch mein Eindruck.;(Verwaltungszusammenlegungen in solchen öh Größenordnungen haben ja eh ihre Problematik – grad im kleinklein).

Stolpersteine_Steine_c37f882fedBIRKART

Danke für den feinen Artikel zu einem so schmerzlichen Thema;
was umso mehr gerade hier durch die Familie Bikart
– einer muß Zeugnis geben – die so alte Weisheit – wundersam gelassen all den feigen selbstverlorenen  Schlußstrichern – ob sie nun Walser, von Dochnieda, Jenninger oder wie auch immer heißen – entgegentritt;
niemand, keine Gemeinde, Stadt, Region – kann aus seiner Geschichte aussteigen – ja sollte das bei klarem menschlichen Verstand nicht tun – soll nicht Wiedergängerisches in welcher Form auch immer drohen;
schlicht – weil es als gar – nicht erkannt wird.
http://www.kontextwochenzeitung.de/gesellschaft/201/stadtgestolper-im-schwarzwald-2712.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert