Bundestagsdebatte zum Asylpaket II Grausamer Abschiebepopulismus

BundestagDie Opposition kritisiert die Asylrechtsverschärfung mit deutlichen Worten. Aber auch zwischen Union und SPD wird der Ton rauher.

GroßKotz goes Olympia – AsylPaket II! Rekord at hand!
Drehtürspezial – FrozenThomas & Heiko sineMaas&Ziel

„–Bundesinnenminister Thomas de Maizière rechtfertigte die geplante Verschärfung des Asylrechts als harte, aber notwendige Reform. Deutschland bleibe „ein Land mit Herz und ein Land mit Regeln“, betonte der CDU-Politiker. Von seiner Fraktion erntete er dafür donnernden Applaus.
Justizminister Heiko Maas (SPD) sagte, es sei wichtig zu zeigen, dass der Staat immer noch handlungsfähig sei. De Maizière berichtete, das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge habe alleine im Januar über fast 50.000 Anträge entschieden und damit einen Rekord erreicht…“

Alfred Polgar sprach einst von einem – enden wollenden Applaus.
Herzlos – Ist für dieses rekordverdächtige Gedonnere de Inhumanité!
In der Regel eine zu milde Bezeichnung.
Das kalte Herz – trifft es eher – &
Geld – kann frauman nicht essen.

http://www.taz.de/Bundestagsdebatte-zum-Asylpaket-II/!5279857/
kariKRIKISUBIDIÄRERSCHUTZASYLII

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert