Jannis Varoufakis in Berlin Weniger Hybris tut‘s auch – Ulrike Herrmann

Vortrag VaroufakisDer griechische Finanzminister wirbt mal wieder für seine Position. Jenseits der offiziellen Politik bilden sich bemerkenswerte Allianzen.

Na aber Hallo –
Immer schön dabei auf dem Schirm behalten –
Daß durchaus ernsthaft kolportiert wurde –
nicht die RAF – nein –
Das Finanzkapital habe
Herrhausen – auch mal Peanuter Deutsche Bank –
Gehimmelt – weil er
Dritte-Welt-Schuldenschnitte gefordert habe –

Im Ernst –
„…das Vorbild wäre die USA, wo die Armee dazu beiträgt, dass arme Bundesstaaten wie Missouri oder Alabama regelmäßige Einkünfte erzielen.…“

Das hat mit Verlaub –
Varoufakis in seinem Minotaurus –
weit differenzierter&plastischer
Für die gesamte USA – skizziert;
Und den Trick mit – Außenhandelsdefizit&bad papers –
Unmißverständlich benannt.
——-

@NZULI SANA Falls Ihrs – Ironie sein soll – (Mythos RAF)
fänd ichs gelungen –

Im Ernst … bezweifel ich das aber;)
(ps: Zu Verschwörungstheorien hab ich hier mal was zu K.W.Deutsch im Audimax Uni Marburg zum Besten
gegeben – aber Projektionen funktionieren –
wenn auf der P-fläche was ist – hier – die hartmäulige menschenverachtende Skrupelosigkeit des globalen Finanzkapital – über das sich Herrhausen der alte Napola-Absolvent keine Illusionen machte –
bei all seiner bekannten Arroganz.
——-

http://www.taz.de/Jannis-Varoufakis-in-Berlin/!5203129/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert