Kolumne Die Kriegsreporterin Alles ist nur noch Hass, Hass, Hass – Silke Burmester

HASSKONFETTIphotocasehhdnsyr455962051„Ich fick Dich bis Du tod bist“: Es ist anstrengend, die Demokratie vom Schreibtisch aus zu verteidigen. Zumal mit Elbblick.

Der Alte aus Wiedensahl ->

Wenn alles sitzen bliebe
Was wir in Hass und Liebe
So voneinander schwatzen
Wenn Lügen Haare wären
Wir wären rauh wie Bären
Und hätten keine Glatzen.

Aus: Kritik des Herzens
(an Letzterem hapert’s halt!¡)
———-
KURT-HORST DLOCH
@LOWANDORDER Hingegen der Orwellsche 5 Minuten-Hass: Seiner Zeit um Jahrzehnte voraus. Aber so wird´s enden. Und der Neusprech löscht bis dahin alle Nuancen aus der Sprache, vergröbert maximal und am Ende bleibt eben nur das Wörtchen Hass, um Dutzende von unterschiedlichen Zuständen zu benennen.

Ich gebe dieser Zivilisation höchstens noch 50 Jahre, dann geht sie an der eigenen Degeneration zugrunde. Der große Zeitgeistkritiker und Philosoph Dude Karl hat richtig erkannt: Weltreiche, wenn ihr Zenith überschritten, brechen in kürzester Zeit vollständig in sich zusammen. Ähnlich wie die Supernovae. Millionen von Jahren gleichbleibender Zustand, dann – von der ersten molekularen Instabilität bis zur vollständigen Zerstörung – Sekundenbruchteile!
———
By the way -> Apo Kalyp tiker –

1. oder 2. Ordnung – ?
Vielleicht könnt ihr – dieser Provenience –
Euch ja mal einigen;)
Viel Spaß dabei – &
Calypso – forever;)

(ps diese – öh Ableitungen aus der
Welt der „Dinge“ – sind mir immer so einleuchtend wie die aus dem
Reich der Tiere etc ->. … a never ending story –
Aber schon sehr unterhaltsam;)
Wie im übrigen die Verschwörungstheorien).
———-
@RAINER B.
@KURT-HORST DLOCH Das klingt doch sehr nach Kulturpessimismus und der wurzelt seit jeher tief im Konservatismus. Selbst ein George Sorel musste noch feststellen: „Alles vereinigt sich, um den guten Menschen trostlos zu machen.“ Müsste man dem nicht gerade entgegenwirken?

http://www.taz.de/Kolumne-Die-Kriegsreporterin/!5243280/

LaHELMETH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.