Kolumne Die Kriegsreporterin Spitz ist das neue Breit – Silke Burmester

Mister Germany 2014Gruner + Jahr erfindet „Stern Crime“ – als Folge eines Generationenwechsels. Und wo bleiben „Stern Bachelor“ und „Brigitte Vagina“?

Ja – nur ungern nimmt der Handelsmann –
Statt baren Geldes Stuhlgang an
Gruner – jedoch & Jahr –
Findens wunder&bar – &ratzfazz –
Kampagne steht – wie Bier du taz.
Doch ist die Scheiße erst mal drin
Ist – PLOPP – auch die Trompete hin.
——–
@TRAUMATÄNZER

Gedöns des Brauens

„Vielleicht ist ‘s schade um das Zeitungs-Projekt, aber mit ein bißchen ‘Glück’ bleibt ‘uns’ ja der tazpresso und Manufaktum-Ähnliches erhalten, wenn man schon partout nicht die Bohne Ahnung vom Zeitungsmachen-2.0 haben will, stattdessen aber konstant Konversion in Richtung ‘grün’ lackierter Lifestyle-&-Gedöns-Bauchladen betreibt….“ schrieb „ion“ bei Schröder & Kalender nebenan. http://blogs.taz.de/…/#comment-32580 (Jörg Schröder, nicht Gerd) Und nun das: „Warum es endlich ein Bier der taz braucht.“ Sowas schmerzt im nordischen Ohr. Eindeutig zu viele Schwaben in Berlin. Die schwätzet so.

„Wie sieht ein Bier aus, wie muss es schmecken, damit es zu dieser Zeitung passt? Wir haben drei Brauer aus der Umgebung der Rudi-Dutschke-Straße gebeten, sich mit Hopfen und Gerste ihre Gedanken zur taz zu machen. Es ist ein Trio, das zugleich einen schönen Querschnitt der neuen Brauszene ist: zwei Autodidakten und ein Gelernter. …“ (Jörn Kabisch im taz-Hausblog, nicht kommentierbar)

Breit ist die neue Spitze. Ich wird beploppt. Katzen als Durchlauf-Veredler. Mit Kaffeebohnen geht das ja auch. Irgendwo in Südost-Asien.

Auch Bier wird „durch den Panter“
Vermutlich eleganter.

Ein Querschnitt des (neuen) Grauens.
———
@TRAUMATÄNZER Danke (&Rainer B. & Jörg S.)
Wat höbt wi lacht.
———-

@LOWANDORDER Sicher kennen Sie die Nummer des früheren Schweizer Staatsrats Merz: „Bü.. Bü.. Bü.. ndner Fleisch.“

Nun stelle ich mir vor:  „Panter Pi.. Pi.. Pi.. Pils.“

http://www.taz.de/Kolumne-Die-Kriegsreporterin/!158560/
LaHELMETH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert