Kommentar Bekennendes Schwarzfahren Anarchistische Winkeladvokaten – Christian Rath

Preiserhöhungen für 2015 in Baden-WürttembergHöchstens ein juristisches Kuriosum: Der offensive Umgang mit der „Beförderungserschleichung“ wird noch keine politische Debatte auslösen.

ooch wieder wahr – aber gemach –

denn der BT – könnte ja auch auf die Idee kommen – es nicht (mehr) gleichheitssatzwidrig für die lower class  (zu) kriminalisieren ( zu lassen) –
z.B. – weil es nämlich es nämlich in IC und ICE – bekanntlich anders gehandhabt wird; da fängt das asoziale Kuriosum eigentlich erst an;
Natalje – un nu kümmst du;)
——-

@LESTI @LOWANDORDER Ich komme nicht ganz mit (erst 2 kleine Tassen Kaffee). Meinen Sie, dass man in den Fernzügen die Tickets noch im Zug kaufen kann?

so isset – plus 2/3€(?) Zuschlag – und Ende im Gelände;
zum Rest – noch a weng goffie needich;)
————
@NEUBAU Zitat: Ton Steine Scherben. Aber heutigen taz-Praktikanten und -Redakteuren muss man vermutlich sogar erklären, wer das war :-/

AUF JEDEN FALL – BESSER IS DAS

anders gewendet –

schleichende Diekmannisierung der taz
(Klaus Theweleit ist halt ein höflicher Mensch
http://www.taz.de/Gaucho-Tanz-auf-der-WM-Party/!142661/ 😉
———–

@MDARGE Ob ich das alles so unterschreiben mag –
mal dahingestellt –

aber das roll-back – da is mehr als was dran – Flaschenfischer kriminalisieren etc

Eigener Schandfleck aus den 70ern:
Wiederholter &mehrfach geldbestrafter führerscheinloser Arbeitsloser am LKW-Steuer auf Wochenmärkten –

Als Refi-StA-Sitzungsvertreter – Antrag auf Knast!! –

Nach Gelstrafenurteil die streng-reservierte Richterin die volle Ohrfeige –
„Antrag StA – völlig überzogen“ Recht hattese & so gings mal.
———-
zu@ADAGIOBARBER

da is noch was hin zum kl.StR-Schein; BGB – lassen wir mal gelten =Zahlemann&Söhne – aber – $ 265 a StGB ¿- steht im Abschnitt Betrug und Untreue – „…erschleicht…“ – setzt sicherlich eine Täuschungshandlung voraus – und zum Rest dann – ist hier schon alles gesagt;
(daß Juristen alles begründen können – ist zwar eine Binsenweisheit –
im Strafrecht wirds dafür aber a weng eng.
——
zu

@NEUBAU ~> AS & Bankraub
Für unser aller Waffler – vulgo – Betteln mit der Waffe.

http://www.taz.de/Kommentar-Bekennendes-Schwarzfahren/!155739/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert