Kommentar Reparationsforderungen Elf Milliarden für die Griechen – Ulrike Herrmann

NS-Massakers 1944 im griechischen DistomoDeutschland trickst seit Jahrzehnten, um Ansprüche der Griechen abzuwehren. Es ist überfällig, dass Deutschland die moralische Schuld anerkennt.

„. . . .Trotzdem ist es realitätsfern, dass die Griechen jetzt fordern, Deutschland solle 278,7 Milliarden Euro an Reparationen zahlen. Dieses Geld hat die Bundesrepublik nicht. Denn leider haben die Nationalsozialisten ja nicht nur in Griechenland gewütet, sondern auch in Frankreich, den Niederlanden, Dänemark – und besonders in Polen, Russland oder der Ukraine… .

Geschätzte Frau Herrmann – Ihre Beiträge – immer ala bon heure –
Aber – so – kann – sollte und – sorry – darf frauman nicht argumentieren;
Denn – mit Verlaub und eigentlich unangemessen angesichts der historischen Dimension – “ einem nackten Seemann kann man nicht in die Tasche greifen -“ = realtitätsfern –
kann doch allenfalls und wenn überhaupt – am Ende einer Abgleichung der strittigen Positionen stehen;

Sonst mit Verlaub begeben Sie sich – Ihren Fähigkeiten entsprechend elaboriert ,
aber eben doch – auf Stammtischniveau; sind im Ergebnis nicht wesentlich besser
als die bisherige unannehmbar windig Kannit-Verstan Position der deutschen Regierungen.

Es könnte ja vielmehr die Erkenntnis dämmern und zur offiziellen Einsicht werden –
Daß die doch recht unverhohlene – mit Schröder/Fischer als Vorgruppe „Wir sind wieder wer“ – Volltönerposition „Die sollen ihre Hausaufgaben machen“ – von Merkel/Schäuble sich als ziemlich größenwahnsinnig konotiertes Windei auf Ekelpump entpuppt.
———
zu@Rainer B.
Getoppt wird das durch den zynisch-luziden Spruch –
„Wieso ham wer eigentlich diese Kriege geführt – Deutschland reicht doch heute eh bis zum Ural.“
————-
a-gähn – 2.0 zu@Rainer B.

Getoppt wird das durch den zynisch-luziden Spruch –
“Wieso ham wer eigentlich diese Kriege geführt – Deutschland reicht doch heute eh bis zum Ural.”

http://www.taz.de/Kommentar-Reparationsforderungen/!157732/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert