Problem Scheinselbstständigkeit Die Leiharbeiter des Journalismus – Anne Fromm/Jürn Kruse/Anja Krüger

BüroOhne Pauschalisten geht kaum etwas bei Tageszeitungen und News-Seiten. Über ein System, das bald zerbrechen könnte.

„Ohne Pascha-Listen …geht gar nichts -“
Ja wie?? – Klar bei der Hitze –
&Solange das alles nich inne Kölle
inne Hornstroß is – ma waases nich!
Hett selbst Friede – nix too kamelle.
Na Servus;))
———

Mal anders –

Vieles basiert ja nach H.R. auf
Hör-&Lesefehlern. So erst auch bei mir;)

„Pauschalisten“ – is das jetzt ein Dreckfuhler – ein l zu wenig –
oder ein u zu viel? – oder was!¿

Pejorative in der Sprache –
klassisch – Geusen – in den Niederlanden – sind ein heikles Thema, ja.
Ok – z.B. – Asylanten – 1992 inne Uni.
Die Damen&HerrenStudis – waren ganz platt – als ich ihnen diesen menschenverachtenden LÜGT-Jargon um die Ohren haute.

Anyway –
Pauschalisten – wird hier ja erkennbar gerade nicht als Kampfbegriff verwendet –  sondern – ohne Not – doch geradezu in Befeuerung eben dessen –
Was eigentlich & zu recht angeprangert werden soll – odr?¿!
Das – Pauschalisten – dürfte doch der abfällige Jargon von
Friede/Kai/Neven et al sein –  oder lieg ich da falsch?

Sorry – bin nicht vom Fach – Aber falls ich falsch liege –
Fänd ich Aufklärung/Graderücken prima. Danke.

http://www.taz.de/Problem-Scheinselbststaendigkeit/!5210276/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert