Varoufakis bei Jauch und in Zagreb Kontext? Bitteschön! – Rüdiger Rossig

Varoufakis in "Günther Jauch"Zuletzt wurde viel über Varoufakis‘ Stinkefinger-Geste gestritten. Unser Autor war auf der Konferenz, auf der das gefilmt wurde. Eine Erinnerung.

Danke für den link –

https://www.youtube.com/watch?v=MEUWxNifJJ8
Zagreb01image

Menschen aus Fleisch und Blut versuchen im klassischer Weise mittels Rede Gegenrede und Fragen – einen Griff zu kriegen an die Globale Krise des 21.Jahrh. anhand der vorangegangenen Verwerfungen im Wirtschaftlichen, aber vor allem dem Finanziellen Komplex.

Varoufakis Vorgaben – die Skizzierungen der Mechanismen, Strategien und die Benenung der Akteure und ihrer Ziele bilden eine eindrucksvolle Grundlage dafür, eine Ahnung für diese Zusammenhänge zu bekommen und die Verantwortlichkeit für die Desaster in den verschiedenen Nationalen Wirtschaften – sprich die brutale Deklassierung weiter Teile der Bürger zu benennen – diese nicht als unhinterfragbares „Naturphänomen“ durchgehen zu lassen.

Daß so ein schlauer Dummkopf wie dieser Herr Jauch in seinem Kuckucksnest – fixiert auf seine Selbststopfung – solches scheut wie der Teufel das Weihwasser ( Schäubles Wut nährt sich letztlich ähnlich) ist, weil bedrohlich – leicht verständlich.

Und so greifen unser Entertainkuckuck( =Jauch=Gauck) wie die restlichen Medien, aber auch die PolitikActeurs zum billigen Mittel der Diffamierung ja der Dämonisierung.
Varoufakis ist vom Outfit wie Habitus und Sprache eine geeignete Projektionsfläche.
Nur – er ist ganz offensichtlich so differenziert und – sorry – clever – kann auf Sympatische selber gut entertainen,  und – nicht zu unterschätzen – hat ein Amt inne, benennt die Probleme der Mehrheit Europas, daß zu wünschen ist –
daß ers durchsteht.
Nicht nur gegen Witzfiguren wie Jauch und KaiLÜGT – und ……!
——–
zu@REBLEK
Moin – Coffielesetrost von einem großen Übersetzer –
„. . .Da denkt man immer, man hätte allmählich genug dämliche Menschen kennen gelernt, aber es werden immer wieder neue studierte Garnixkapierer in die Welt gekippt.. . .“
(H.R. Der Kampf geht weiter S. 425)
———
zu@

„…aktiver Blogger. Bei der Parlamentswahl 2015 wurde er für SYRIZA ins griechische Parlament gewählt und ist seit dem 27. Januar 2015 Finanzminister im Kabinett Alexis Tsipras.“

Es war also völlig negligable – was er wie wann wodurch zu einem Deutschem Hilfsangebot gesagt hat/hatte/hätte –

ich hab den ganzen Müll zuvor weder gelesen noch gesehen – ledig zuvor das spannende Video – die Sequenz Argentinien/Greece – fand ich völlig unspektakulär – eine gedankliche Reminiszenz –
„Greece liegt anders als Argentinien – da hätte ich ( habe ich s.o.) -…“
Rüpelei ? – mit Verlaub – Nö! –
Mit Händen und Füßen reden bei einer Diskussion !! ist in Tyskland gern mal nicht gern gesehen und wird insbesondere von was Angestaubten gern moniert – sorry – noch son Deutscher Sonderweg
(der aber langsam sich auswächst – hoffentlich;)

In übrigen ist das angeführte Angebot2010 – fünf Järchen her –
schlicht out of time.
———

@MANSKY -> Rüpelei
Danke.  Schönes Eigentor.

Auch da gilt ja –  Das Runde – muß ins Eckige.
kurz – Schaumgebäck – not my cup of tea;)

 

http://www.taz.de/Varoufakis-bei-Jauch-und-in-Zagreb/!156588/
Zagreb02Foto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert