Machtspiele in der AfD Kampfinstrument Satzung – Sabine am Orde

AfD - Bernd Lucke und Frauke PetryDas Schiedsgericht der AfD empfiehlt eine Neuabstimmung über die Führungsstruktur. Frauke Petry will eine Doppelspitze – ohne Bernd Lucke.

Lassen wir doch den Altmeister zu Worte kommen –
den Mann mit 6 PS –
Bitte, Ihr Einsatz – Herr Tucholsky :

“ . .Nun hat die Sache neben der komischen Seite eine verdammt ernste. Der gesamte Betrieb ist tief unehrlich und verlogen. Man sagt: »Zur Geschäftsordnung!« und meint: »Herr Pannemann ist ein Schweinehund!« Man sagt: »Der letzte Satz der Resolution enthält unseres Erachtens einen schweren Fehler« und meint: »Dem wollen wir mal eins auswischen!« Nirgends wird so viel persönliche Feindschaft unter so viel scheinbar sachlichen Argumenten versteckt,. . .“

http://www.zeno.org/Literatur/M/Tucholsky,+Kurt/Werke/1930/Die+kleinen+Parlamente

http://www.taz.de/Machtspiele-in-der-AfD/!160282/

Die miesen Deals der Deutschen Bank Nicht nur die üblichen Verdächtigen – Anja Krüger

Workers walk past the London headquarters of Deutsche Bank in the City of LondonBei der Hauptversammlung der skandalgeschüttelten Deutschen Bank dürfte es turbulent zugehen. Auch Großanleger sind verstimmt.

OK – Mach was –

Aber – Wer einem Banker zum Geburtstag ein Essen spendiert –
Der eine Rendite bei 25 % auslobt –
Muß – FDJ-Winkelement&Blockflöten hin oder her – WISSEN –
Daß er mit einem Betrüger&Finanzkriminellen –
zu Tisch sitzt.

http://www.taz.de/Die-miesen-Deals-der-Deutschen-Bank/!160261/
Anjakrüger

Kommentar Kölner Wahlskandal Stadt im Niedergang – Martin Reeh

Neuauszählung Kommunalwahl in KölnKöln hat eine lange Klüngel-Tradition, NRW eine lange Geschichte des SPD-Filzes. Der Wahlskandal nun kostet Rot-Grün die Mehrheit im Stadtrat.

„Köln im Abwind“ – ausgerechnet gegenüber Balin?!
Geht´s noch?
& alles Hochgerechnet aus einer erfolgreichen Wahlanfechtung.
Ja da lacht aber der Kleingärtner;
Etwas seriöser könnt´s schon sein – der Herr – Reeh.

Start: Eherner Grundsatz – bloß die Urnen geschlossen lassen!
Galt mir – wie den Kollegen in einer Vielzahl von Wahlanfechtungsverfahren* – ja.
Aber anders – wenn sachliche Zweifel bestehen,
die geeignet sind – das Wahlergebnis zu beeinflussen! Dann ja.
Deswegen der Vorstoß der Grünen hirnrissig –
Da Unregelmäßigkeiten in Hodenkirchen nix mit dem
Wahlergebnis in Ihrrenfeld zu donn han künne.
Ansonsten – siehe VG Köln.

Un eh nochens – Abwanderung von Musikern, Herr Reeh –
Mit dem UraltOB Conny Adenauer:
„Da wissen Se mehr wie ich – junger Mann!“

kurz – all lang nicht mehr auf Höhe des Balles!
Das Ein-Weg-Ticket baliner Prägung in Kombi mit
– „Mauergrips im Plastikbeutel“ – Wolfgang Neuss –
dörflichprovinzieller Krämermentalität a closed shop
hat solche – Ihre Blütenträume, wa –
aber sowat von längst verwelkt-retourniert.

Im Klartext – gerne wurde/wird eine Einladung via
Loft/Stadtgarten etc angenommen – nur am Erwidern hapert´s! – derbe!
(„Nee – in echt du – eijentlich ja gerne – aber weeste – da spielt ja immer der
Egon von den . . .dit kann ich nüsch machen – vasteehste!“`- „NÖ!“)
Da schmort man denn doch lieber in der Baliner Molle;
Farbe – PEPITAGRAU.
kurz – Träumen Se weiter.

ps:* Die Stadt verfügt über eine Vielzahl von wahlrelevanten Institutionen:
LVR – WDR – et al 😉 Dinger gibts da – die jibbet jar nich;)
Balin – kann da aber bekanntlich – schon vajessen, wa! – mehr als dufte mitreden.
———-
@NORMALO (-> Köln – hat Reiz für unkonventionelle Menschen)

„…die Kölner immer noch mehr Wert darauf legen, mit ihrem Sitznachbarn – wer er auch sei – nett ein Kölsch trinken als globale Bedeutung beanspruchen zu können…“

„Stell dich durchgegeelt ala KTG im Boss-Anzug mit Rolex
annen Alttreesen – alles am Beeindruckt …am Gucken ¿!!

In Köln dauert dat keine fünf Minuten –
Da zuppt dich een am Jacket – unne säht: “ Eiii – da hätt dich de Mudder aber als wigger fei praat jemaaht! –
Wer bist dann Du denn?“

Davon – könnt ihr – auch in Balin – Nur Träumen!

http://www.taz.de/Auszaehlungsposse-bei-Ratswahl/!157162/

Kommentar Abschaffung des Bargeldes Leben ohne Schein – Svenja Bergt

GELDAUTOMATbar1905aDie Debatte um die Bargeldabschaffung tobt. Versprochen wird das Ende von Schwarzarbeit und Drogenhandel. Doch gibt es noch dubiosere Interessenten.

Wie sozial verludert gehts eigentlich noch?

Flaschenfischer, die Balkanband – die Bettler et al –
Die sollten als erste mal im Blick sein!
& TAZ – wieder vom Feinsten. FEHLANZEIGE !!

(Vorschlag zur Güte – Hausbau? – Lasset – !!
Zieht bei KaiFriede ein!)
——–
@Reblek (-> Bofinger spinnt – Bargeld an Kasse geht schneller)

Genau – und eins weiter –
Die Selbstbedienungskassen –
wo unsere obertaffen Flottis ihre Schnäppchen eintippen!
Es geht schlicht um Personalfreisetzung – Um die Manövriermasse de Humankapital zu erhöhen –
&die Rendite des Finanzkapitals  a akzelerando zu steigern.
Vulgo – Ausbeutung.

http://www.taz.de/Kommentar-Abschaffung-des-Bargeldes/!160179/

Kommentar EU-Flüchtlingspolitik Flucht ist ein Menschenrecht – Dominic Johnson

Refugees arrive on the island of KosDie EU will immer nur die Flucht von Menschen nach Europa verhindern. Sie muss begreifen, dass allein diese Absicht unmenschlich ist.

Ja – ich seh ihn noch vor mir – auf’nem Foto –
Denn Schlepper mit sien Mütz –
Der Schiff&Leben – seins&seiner Familie riskierte –
&den unser Flüchtlingsnachfahr
IM DeMaiziere ähnliches glaubt via EU angedeihen – lassen – zu sollen;
zumal er ja deren Geschäft nicht betreiben will.

Ja – der Schlepper hat sich – viel später –
Mal inne Zeitung darüber mokiert –
Daß der damals weitgehend unbekannte Junggäst – sich nich mal aufn Dankeschön nachträglich verstehen konnte.

Letzteter hieß Herbert Frahm –  ehe er sich
Willy Brandt nannte.
Den Namen des Dummersdorfer Fischer – vergessen.

Aber – immerhin – konnte man das durch diese Generation geschaffene Menschenrecht Asyl im Grundgesetz –
noch als solches bezeichnen!

Vor cordon sanitäre & Frontex.
Aber – zeigt sich – schlimmer geht immer.
———-

SORRY –

Ehre wem Ehre gebürt: Geit klor – Alder!

Dummersdorfer Fischer – ja!

(hat mir doch glatt ein Kindersnack nen Streich  in die
Finger gespielt;)

http://www.taz.de/Kommentar-EU-Fluechtlingspolitik/!160122/

Gefechtshelme der Bundeswehr Schraube locker

Bundeswehr zieht Gefechtshelme aus dem VerkehrZehntausende Helme der Bundeswehr sind mit einer mangelhaften Schraube ausgestattet. Jetzt müssen sie zum Teil im laufenden Betrieb repariert werden.

Y – Bekanntlich das Ende von Germany –

hatte schon immer unzählige Schrauben locker –
Auf die paar kommts eh nicht mehr an.

Nur kai – daß La Helmeths nicht auch noch
aus dem Verkehr gezogen,
gar nachgerüstet werden muß.

Ich mein vorsorglich – wg Springersplitter.
Na – da sei Ines vor –
Ok – Friede sei mit euch.
———-

Na – Hallo – wer lockert denn da die Schrauben –
um Pool-Schreiberling bei  La Tuffa v.d.L. zu werden?
deshalb 2.0

Y – Bekanntlich das Ende von Germany –

hatte schon immer unzählige Schrauben locker –
Auf die paar kommts eh nicht mehr an.

Nur kai – daß La Helmeths nicht auch noch
aus dem Verkehr gezogen, gar nachgerüstet werden muß.

Ich mein vorsorglich – wg Springersplitter.
Na – da sei Ines vor –
Ok – Friede sei mit euch.

http://www.taz.de/Gefechtshelme-der-Bundeswehr/!160203/

Demütigung von Flüchtlingen Polizist soll Kollegen bedroht haben

Wache Bundespolizei-Inspektion HannoverDer des Missbrauchs beschuldigte Bundespolizist bleibt vorerst auf freiem Fuß. Ihm könnten Jahre in Haft drohen. Die betroffenen Flüchtlinge sind nicht auffindbar.

„. … .Die Polizeiexpertin von Amnesty International, Maria Scharlau, erklärte, der Tatbestand der Folter stehe im Raum. . .“

Hierzu ein Vorschlag:
Herrn Prof. em. Dr. Michael Wolfssohn;
bis zur Emeritierung Professor für Neuere Geschichte der Bundeswehr-Uni München
( La Tuffa v.d.L. wird sicherlich bei der Aussagegenehmigung behilflich sein)
dringend als Experten zur Entlastung des Beamten hinzuziehen;
Ausgewiesen durch den TV-dokumentierten Slogan:
„Wenn wir mit Gentleman-Methoden den Terrorismus bekämpfen wollen, werden wir scheitern. […] Als eines der Mittel gegen Terroristen halte ich Folter oder die Androhung von Folter für legitim.“

– schließlich –

Alles was mal Recht war – kann nicht heute Unrecht sein
(s.ä. exMP Filbinger).
——–
Sorry – errata – Michael –
heißt der bzgl Karlsruhe ungläubige Thomas
Wolfssohn.
———

Aha – da schau her –
Nur nicht die Spin-Directors benennen;
erbärmlich – nennt man – mit Verlaub – ein solches Verhalten!
daher 2.0

“. … .Die Polizeiexpertin von Amnesty International, Maria Scharlau, erklärte, der Tatbestand der Folter stehe im Raum. . .”

Hierzu ein Vorschlag:
Herrn Prof. em. Dr. Michael Wolfssohn;
bis zur Emeritierung Professor für Neuere Geschichte der Bundeswehr-Uni München
( La Tuffa v.d.L. wird sicherlich bei der Aussagegenehmigung behilflich sein)
dringend als Experten zur Entlastung des Beamten hinzuziehen;
Ausgewiesen durch den TV-dokumentierten Slogan:
„Wenn wir mit Gentleman-Methoden den Terrorismus bekämpfen wollen, werden wir scheitern. […] Als eines der Mittel gegen Terroristen halte ich Folter oder die Androhung von Folter für legitim.“

– schließlich –

Alles was mal Recht war – kann nicht heute Unrecht sein
(s.ä. exMP Filbinger).
———

Damit die Dimension dieser Anmutung klar wird –

Solche Einlassungen – “ . . .aber bei Maischberger hat doch .. “ sind nicht aus der Luft gegriffen.

Der StA Daschner hat wg seiner Androhung von Folter auf die Sentenz von einem gewissen Helmut Schmidt –
anläßlich der Schleyer-Entführung –
„Ich bitte um Vorschläge – es darf keine Denkverbote geben“ – rekurriert.

(Bleierne Zeit – ja & – frauman mag sich gar nicht ausmalen was diesem – Schnauze!! – eher schlichten Kommißkopp noch so eingefallen wäre –
Wenns mal wirklich für die BRD – eng geworden wäre.

http://www.taz.de/Demuetigung-von-Fluechtlingen/!160170/

 

Kommentar erneuter Bahnstreik Der Egoismus der GDL – Ulrike Herrmann

Streik der LokführerEs führt in die Irre, bei Gewerkschaften von „Wettbewerb“ zu sprechen, wie es die GDL tut. Denn das ist anderen Angestellten gegenüber unsolidarisch.

Auhauerha –

“ . . Konkurrenz der Gewerkschaften, wie sie Weselsky anstrebt, führt hingegen ins Chaos oder zur „Rosinenpickerei“. Denn dann setzen sich jene Gewerkschaften durch, deren Mitglieder die größte Streikmacht haben. .. .

.. .Sie(die Reparierer) sind auf das Erpressungspotenzial der Lokführer angewiesen.
Doch genau diese Solidarität verweigert Weselsky. Er sieht nur das Zugpersonal – und nennt das dann „Konkurrenz“. In Wahrheit ist es Egoismus.“

Könnte es sein – daß anders als bei Nat.Oek. –
werte, dieserhalb geschätzte Frau Herrmann –
dieser Teil des Wirtschaftslebens noch der Belichtung bedarf?

Allein die Sprache ist verräterisch –
„Streikmacht“ – geht durch – aber – „Chaos“ – Rosinenpicken“-
gar – „Erpressungspotential „- ?? Gehts noch??

Da hör ich doch den Henkel Olaf pfeifend mit dem Luckegebell sein Hundt wedeln.
In der taz!

Wo bleiben da unsere Arbeitnehmergeber mit ihrem SamtpfotenPotential? Jahrzehntelanges Lohndumping – ist Ihnen doch kein Fremdwort!

Außerdem versteh ich den Weselsky schlicht nicht so, wie hier –
„darfs n bisken rosiniger sein“ – dargestellt.
———-

@@@@ – korrekt –

Ja – & da bin ich mal ganz altfränkisch –
Herr Rother & Frau Herrmann – spätestens – aber allerspätestens –
Ab PostWende – ist ihr Politikansatz sozial – passe´
(Wehlers Zahlen weisen das unmißverständlich aus) –
Aber sowas von!

& ist bei Ihnen wie bei der Reste-taz – eine Nachschulung unabweisbar – & zwar in Sachen –
Liberte´Fraternite´Egalite´!

Nicht als Gedankenkonstrukt – nein –
Sondern als Messlatte sozial!

Damit nicht wieder das Soziale ins Individuelle entsorgt wird.

Allein – wenn ich sowas lese – sorry –
„Staatsverständnis“ – einer Gewerkschaft“!
Was allenfalls – Verfassungsverständnis heißen dürfte –
(oder hat da jemand seinen Carl Schmitt noch nicht verdaut?) –
& das – angesichts der Tatsache – daß endlich mal eine Gewerkschaft zeigt – wo der Hammer hängt!
Was keine Staats- – sondern eine Gesellschaftsfrage ist – verdammte Hacke!

UND schon & siehe da – &haste nicht gesehen –
Altmütterchen Verdi – in motion –
Die KITA-Kiste aufmacht!! Zu Recht!
(jede Wette – NIEMALS – ohne GDL  als – Prodromos = Vorreiter.)
Und eben die – muß es zu Befeuerung der auch mit Hilfe der Medien entschlafenen Gewerkschaftsbewegung geben!

ABER ihr schreit – haltet den Dieb!
Gehts noch? – Das ist – mit Verlaub – auf eurem (klein)bürgerlichen Weltfremdanger prive´ gewachsen.
Mit dem realen Leben der meisten Bürger dieser EU-Staaten hat das nichts – aber auch gar nichts zu tun.

Da mag ja nicht alles gefallen – aber – mit Verlaub – wo ist das denn der Fall?
Nur – wer nichts tut/riskiert macht keine Fehler
& das – kanns nicht sein!

Die unbedarften Mäkeleien du taz jedenfalls sind vorgestrig und
neve de Kapp.

http://www.taz.de/Kommentar-erneuter-Bahnstreik/!160172/

Uni Mainz verheimlicht Pharma-Vertrag Mauern bis in den Gerichtssaal – Ralf Pauli

Boehringer Ingelheim GmbHDie Uni Mainz will Verträge mit Boehringer Ingelheim nicht offenlegen. Mit einem Trick versucht sie auch das Informationsfreiheitsgesetz zu umgehen.

Ja wie – Boehringer Ingelheim – ??¿

Da bemüht man doch nicht die Gerichte!¡

Unser aller Richie hat sich doch immer berühmt –
nicht wie die Spatzen von den Dächern pfiffen –
Dorten der adlige Grüßaugust gewesen zu sein!
Nein – von entscheidendem Einfluß qua professione jus schon – sei er dort Boehringer-Mann gewesen –
eh ihn ein gewisser Kohl abholte
(Beginn einer langen Freundschaft;).

Dieser selbsterklärte Bürgerpräsident wird doch wohl
auf seine alten – gern was forschen Tage –
diese läppische Kuh des Anstoßes –
vom brüchigen Eis holen.

Wie ? – der ist schon tot!
Wie der Vors. des Pharma-Auss. BT.
Prinz von Sayn-Wittgenstein-Berleburg -!
Der Großmeister der hess. Spendenaffäre
&Zertrümmerer des Arzeimittel&Med.Prod-Gesetzes.

Ja – wenn frauman die Profis mal braucht –
haben sie sich schon französisch verabschiedet.
Mist.

Massel tov & einen langen Atem.

http://www.taz.de/!160153/#bb_message_3261600

Kommentar Lokführerstreik Die Ellbogen-Gewerkschaft – Richard Rother

DISPO_STUTTGART Streik der LokführerDie nächste Runde im Bahnstreik steht an. Und wirft die Frage nach dem Staatsverständnis des Deutschen Beamtenbundes auf

„Die Ellbogen-Gewerkschaft“

Ja Gewitter & die Axt nochmal –
Setzt mal euren uralt-Grünen-Hut – Mit müffeliger Krempe endlich ab – Und zieht die Lederjacke an –
Lest Pierre Bourdieu – Gegenfeuer 1&2
Und legt Hirn&Herz in die Weiche!!

Ne – Gewerkschaft ohne Ellbogen –
IST KEINE . PUNKT
&ENDE IM GELÄNDE.

http://www.taz.de/Kommentar-Lokfuehrerstreik/!160108/