ARD-Doku „Honeckers Gastarbeiter“ Das falsche Paradies – Anne Fromm

Honeckers GastarbeiterFremdenfeindlichkeit sei deshalb ein ostdeutsches Problem, weil es in der DDR keine Ausländer gab, heißt es oft. Eine ARD-Doku widerlegt das.

„…Die Autoren der Doku erzählen zwar fein säuberlich die Chronik der Vertragsarbeiter nach, verzichten aber auf die Schlüsse daraus. …“
-> so platt – halt nicht -> nee
„…Fremdenfeindlichkeit sei deshalb ein ostdeutsches Problem, weil es in der DDR keine Ausländer gab, heißt es oft. Eine ARD-Doku widerlegt das.…“
– ahja? – aber so – trifft’s eher ->

„Tonio Schiavo“ von – Väterchen Franz Degenhardt ->
Hatte eben dort ne sehr viel längere Laufzeit –  Nämlich bis heute.

http://www.taz.de/ARD-Doku-Honeckers-Gastarbeiter/!5251654/

Franz_Josef_Degenhardt_(1987)_by_Guenter_Prust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.