Kolumne Darum Sie nehmen mir alles – Maik Söhler

TAUTOLOGIEBATHESphotocasecnzpj3vw55978841„Warum? Darum! Punkt!“ – Nicht einmal das letzte Wort lassen uns die Kinder. Sie sind, um es mit Roland Barthes zu sagen, Meister der Tautologie.

Warum – Darum –
Lirumlarum Löffelstiel
Alte Weiber essen viel
Junge müssen fasten
Brot ist im Kasten.

Steinalt.
Konnte schon ming Mouder*03 – Habs von ihr! -> sodenn:
„…Glaubstes nun?“ “ Nää!“ „Na dann komm morgen noch mal wieder – dann erklär ich’s dir nochmal!“ -> & das – Mit mir – dem Ungläubigen Thomas Par exellence. (Umtaufe mehrfach angedroht;) -> Bei den trivialsten Sachen.
So gehts – ( doch auch;). Und – nach Feuerbach “ tust du ein ‚du‘ hinein: ->
Ge du ld – Der größte -Leidensüberwinder dieser Welt;)) ~>

Barthes/Söhler? – hä? Wer braucht denn dafür sowas¿!
Weder sie noch ich mit 2 Runden kids. ) ->

Mein Tipp – die Tautologie liegt anfangs im (elterlichen) ‚Betrachter‘!
Nur – ist das Kind erstmal – Wie beschrieben – in den Brunnen gefallen – > … „Ist’s hinn wie bei der Trompete“ ->
Holt’s auch ‚keine Dekonstruktion **Wieder raus‘;)

(**ansonsten – hilft bei Tautologien verläßlich nach ->
Goedel Escher Bach – (ders.->) Hofstadter/Sander Die Analogie
Das Herz des Denkens;))
http://www.taz.de/Ku…igenz/!5036156/ -> Ob da gleich
‚Denken wie Einstein‘ bei rausschaut – 
Who knows & So what!¡ –
Sein „…ich bin halt neugieriger als andere!“ -> thats the road map.
(& klar – again: they say its your birthday – alte Luftgitarre!¡)
—————-
en passant – & Warum? – Darum¿! ->

Weil ich immer wieder mit Verlaub über Ihre Kombi –
Letztes Wort & Sie nehmen mir alles & Vater/kids a famillie – sorry –
Lachen muß;)

Das letzte Wort fällt in systemischen Kombinationen – Wann? ->
Wenn alle Kontrahenten – ¿ genau!

Wie sagt’s der Rabbi – als dritter -nach Paster&Priester – lebensklug
(aufschauend von gefillte Fish) ->
„Alles Quatsch – das Leben beginnt – Wenn die Kinder aus dem Haus – & Der Hund tot!“ – In dem Sinne -> Massel tov!¡)
(Letztes Wort?! – Geht’s noch¿!)

http://www.taz.de/!5251287/#bb_message_3311110

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert