Bundeswehrkritischer Schüler Schule zieht Verweis zurück – Lisa Schnell

German Bundeswehr armed forces snipers with the 371st armoured infantry battalion pose for photographers in MarienbergEin 17-Jähriger hatte an seiner Schule einem Soldaten kritische Fragen gestellt. Und wurde gemaßregelt. Die Stadt Bamberg hat nun interveniert.

(Kommt mir irgendwie bekannt vor –
wg politischer Unzuverlässigkeit keine Beförderung zum Fähnrich –
Wehrbeauftragter – Aufhebung,
weil nicht vorher dazu angehört;)

Jung – hol di fuchtig –
Aufrechtgehen –  Das – soll die Schule allemal beibringen –
&Du – überlebst die doch sowieso –
&Deswegen sind die doch ohnehin so sauer.
——–
zu@BIENE MAYA
„… Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das allein aufgrund von einigen kritischen, aber sachlichen Fragen geschehen ist. …“

Da wär ich vorsichtig.
Als ich aus dem Schullandheim flog – wg einer (leider nur) auf dem Fensterbrett gelandeten Stinkbombe – hatte ich zu hause erst richtig Streß –
Weil meine Eltern partout nicht glauben wollten, daß ihr als wahrheitsliebend bekannter filius ob solchen Scheiß dort entfernt worden war .
Schlimmer geht immer.
(der sodann darob gerüffelte Pauker suchte;-  bis ins Abi – Rache zu nehmen)

———-

zu@PLEP
Op jot kölsch – man muss jünne künne –

Mehr als – „aus formalen Gründen aufgehoben“ – wird nicht rausschauen –
Lebenshilfe: bei so einem mehr als deutlichen Punktsieg sollte es klugerweise auch belassen werden – wg Nerven Gesichtswahrung und auf der Schule weiter “ Bildung tanken“ wollen.
kurz – den Kopf fordern – heißt den Bogen überspannen – “ aus formalen Gründen“ ist doch Ohrfeige genug.

(ps: einer aus der Kiste: “ habe ich keinen hinreichenden Grund , der Beurteilung zu widersprechen“ – da bin anschließend mit meinem neuen
Präsi-Kollegen ein Kölsch zischen gegangen –
so diese Richtung – B.B. – „seid klug wie die Schlangen“ – (- ja ok – auch geklaut;)

http://www.taz.de/Bundeswehrkritischer-Schueler/!156308/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert