mit Grausen ist diese Stelle zu passieren – die es auch sonst wegen vieler kreuzender Verkehrsströme – nur teilweise beampelt – in sich hat.
Die kreuzende Innere – soz. der zweite Ring – ist zudem mit 70/80 km/h zugelassen unterwegs;
das wird gern in die nächsten Straßen mitgenommen –
& Zebrastreifen&Radfahrübergänge –
sind Kölnern – genauer in Köln -negligable – unbeachtlich.
By the way –
„Eine weiter Möglichkeit wäre, die Ampelphasen so abzustimmen, dass es grüne Welle bei 50 km/h statt, wie häufig, nur bei 80 km/h gibt. .. “
Vergeßt es – das gab es schon mal vor langer Zeit – gerade auf der stadtauswärts Aachner ab dieser Kreuzung.
Und wurde genau deswegen – no limit in the car – geändert.
Ein Grundfehler liegt bei den 3 – 4 Ringen, vor allem dem 1. darin, daß trotz ausreichendem Platz – Verkehrsfluß vor Avenue-Ausbau ging/geht –
d.h. mit verschobenen Bahnen/Fahrstreifen/Mittelstreifen etc
die gern auch abendliche/nächtliche Rasanz etc erst gar nicht – Birne hin oder her – aufkommen kann.
Autostadt halt – in der sich ein OB damit dicke tat – daß er die Starenkästen „einsacken“ ließ.
Das tragische Ende davon ist bekannt.