Kolumne Gott und die Welt Der predigende Traumatherapeut – Micha Brumlik

Alte Bibel PUBLICATIONxINxGERxSUIxONLY 1033002127Theologen in Berlin streiten derzeit um das Alte Testament. Gehört es zum christlichen Kanon? Diese Diskussion gibt es auch in der Palästinasolidarität.

Mein lieber Krokoschinzki –

Da raucht je selbst einem aus Interesse doch halbwegs Bibel- wie Geschichtsbewanderten aber doch mehr als reichlich der Schädel.

So lob ich mir doch wenigstens insoweit die Gnade – mit
– Die Drei Betrüger –
bei aller Traktatsperrigkeit –
eben solchen Dreibastigkeiten –
was die und deren – sorry –
ideologische Aufladung anbelangt,
schmunzelnd am Ufer des Flusses
Augen- wie Ohrenzeuge sein zu können.

Das hier fein skizzierte selbstreferenziell-babylonische Ramentern ist ja nun wahrlich unüberhör-, -les & -sehbar.

Bleibt der schöne Bonmot von
Karl Kraus –
Atheist: Es gibt keinen Gott.
Agnostiker: Glaubst du.
———2.0
——-
@CSR
Wie schön – hätte Sie glatt vermißt.

http://www.taz.de/Kolumne-Gott-und-die-Welt/!159498/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert