Kommentar Reaktionen auf Beck Rette sich, wer kann – Stefan Reinecke

File photo of member of German Bundestag Volker BeckNach Volker Becks Amtniederlegung sind viele Grüne schnell auf Distanz gegangen. Doch diese Vorsicht wirkt wenig souverän.

„…Diese Vorsicht wirkt wenig souverän. Sie unterschätzt die Fähigkeit der Gesellschaft zu Differenzierung und Selbstaufklärung. Und sie hat angesichts der vagen Faktenlage etwas Übereiltes….“

Klar – „Er war Lehrer – &
Sie schnitt die Kartoffeln –
Auch mit dem Messer.“;))
kurz – Seine angstgesteuerte –
Inhaltliche unsolidarische Entgleisung –
Spiegelt sich vortrefflich & entlarvend
In seinem Sprachmüll wider.
Na Mahlzeit.
——————–
@KLAUSK(->@LOWANDORDER Aktuell haben die Grünen in BaWü die CDU deutlich abgehängt (ARD-Deutschlandtrend von heute). Dass Kretschmann diesen Vorsprung jetzt, 10 Tage vor der Wahl, nicht aufs Spiel setzen möchte, ist klar.
Seine sprachlichen Antidrogenkampfmittel aber spotten jeder Beschreibung und schaden dem Ansehen der Partei wahrscheinlich mehr als Becks Drogenfund.

Für morgen erwarte ich vom großen bösen Wadenbeißer & Loser Guido schlimme Tritte gegen seinen immer übermächtiger werdenden Gegner.
————–
Ja ja – Die – Parteisoldaten
Tun niemand nich verraten
Laut klappern ihre Spaten
So hamsese nich & nich im Ohr
Der heulend alt Erinnyen-Chor –
Kretschi Palmer Kuhn sei Fritze
Dess is enn ahle ahle Mütze
De sann nich sozial – Nee fürs Kapital!

http://www.taz.de/!5280505/#bb_message_3348123
stefanreinecke46Boris Palmer_ _______________________________________________________
& einer geht noch

Auch Deniz Yücel kritisiert in der Welt unter dem Titel „Volker Beck hätte nicht zurücktreten müssen“ die Reaktionen auf den Drogenfund bei Volker Beck als abgedroschen und verlogen. So heißt es in dem Artikel „Ja, Volker Beck hat sich womöglich strafbar gemacht. Aber vorzuwerfen ist ihm nicht der mutmaßliche Konsum illegaler Substanzen; vorzuwerfen ist ihm, dass er sich zum Teil an dieser scheinheiligen Drogenpolitik beteiligt hat, anstatt als Abgeordneter noch entschiedener für eine andere Gesetzgebung zu sorgen. […] Besonders ironisch ist, dass ein prominenter Politiker der Grünen mit einem Drogenskandal von sich reden macht. Denn der Gesundheitsfetischismus, der sich in den letzten Jahren überall ausgebreitet hat, wird in dieser Partei besonders stark gepflegt; nirgends sind Angst vor Gesundheitsschädlichkeit und neopuritanische Reglementierungswut größer als bei den Grünen.

http://blogs.taz.de/drogerie/2016/03/04/crystal-meth-und-fremdgefaehrung/
DENIZYÜCEL188

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert