Nachruf Alfred Neven DuMont Der kölsche Citizen Kane – Anja Krüger/Pascal Beucker

Alfred Neven DuMont wird 85Mit ihm stirbt der letzte Verleger-Patriarch des Landes. Alfred Neven DuMont führte die Zeitungen hart, aber mit Liebe zum Detail.

Nun also der postArisierer in den Augen der taz!

Ahja – interessant – was in einem „Linken Portal“ unter –
– “ mit Herz und Seele liberal“ – verstanden wird.

&“…Schmallippig wurde der Firmenpatriarch allerdings, wenn es um die Jahre zwischen 1933 und 1945 ging. Zu einer selbstkritischen Aufarbeitung der eigenen Verlagsgeschichte fehlte ihm die Kraft.…“

Gewiß. Aber.
Für die Zeit nach 1945 einschl. der Inthronisierung des
Karnevalsprinzen gilt uneingeschränkt Entsprechendes.
Stichwort – Alibijuden!

Daß im übrigen nicht nur die kölsche Bildzeitung –
Schnell Schneller Express –
Das Label – Journaille – verdient –
Sollte auch in Balin – unstreitig sein.

Im ernst: “ kölscher Citizen Kane“ – gehts noch?!
Mythenbildung ala taz!
Schlichter Sockenschuß!
——-

Da schau her – $ 94 StGB am Start?
Oder – Ranwanz a DuMont post Ekel Alfred?
(frauman weiß ja nie – gellewelle!)
Oder – Läuse&Flöhe?
Eben – dessenwegen – 2.0

Nun also der postArisierer in den Augen der taz!

Ahja – interessant – was in einem “Linken Portal” unter –
– ” mit Herz und Seele liberal” – verstanden wird.

&”…Schmallippig wurde der Firmenpatriarch allerdings, wenn es um die Jahre zwischen 1933 und 1945 ging. Zu einer selbstkritischen Aufarbeitung der eigenen Verlagsgeschichte fehlte ihm die Kraft.…”

Gewiß. Aber.
Für die Zeit nach 1945 einschl. der Inthronisierung des
Karnevalsprinzen gilt uneingeschränkt Entsprechendes.
Stichwort – Alibijuden!

Daß im übrigen nicht nur die kölsche Bildzeitung –
Schnell Schneller Express –
Das Label – Journaille – verdient –
Sollte auch in Balin – unstreitig sein.

Im ernst: ” kölscher Citizen Kane” – gehts noch?!
Mythenbildung ala taz!
Schlichter Sockenschuß!

http://www.taz.de/Nachruf-Alfred-Neven-DuMont/!5201813/
ps alles im Netz leicht&wasserdicht zu finden!

http://www.taz.de/Nachruf-Alfred-Neven-DuMont/!5201813/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert