Nachruf auf einen Utopisten Freie Luftschlösser – Tobias Krone

Seifenschaum

Der Stuttgarter Architekt Frei Otto brachte der Baukunst das Schweben bei. Nun ist er gestorben. Posthum erhält er nun den Pritzker-Preis.

Frei Otto – ein anderer Bucky-Zauberer hat sich davon gemacht –

beim Radeln durch den Rheinpark hab ich mich oft gefragt – wer wohl die Dächer vom Tanzbrunnen ersonnen hat –
unter denen sich so gut tönen läßt –

Schön – daß es bald wieder wärmer wird –
Danke – Frei Otto.
Architekt Frei Otto gestorben
http://www.taz.de/Nachruf-auf-einen-Utopisten/!156230/
http://www.taz.de/Architekt-Frei-Otto-gestorben/!156208/
Tanzbrunnen_Köln_(0343-51) http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tanzbrunnen_K%C3%B6ln_(0343-51).jpg#/media/File:Tanzbrunnen_K%C3%B6ln_(0343-51).jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert