Schüler gegen rechten Lehrer in Bonn „Wir sind jung, aber nicht blöd“ – Andreas Speit

Burschenschaftstreffen auf der WartburgMit einem Brief wehren sich Schüler gegen einen Lehrer, der in einer rechten Burschenschaft ist. Die Schulleitung soll einem Schüler gedroht haben.

Na – na – short cut –
 „…Sie erinnerten zudem daran, dass der Raczek-Bundesbruder Norbert Weidner den NS-Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer als „Landesverräter“ bezeichnete. In einer Doppelstunde, schreiben die Schüler, hätte K. „total einseitig“ Burschenschaften dargestellt, die Raczeks verharmlost und gesagt, dass er nur wegen seines Vater bei den Raczeks sei.…“
Sorry – aber das hat mit Gesinnungsschnüffelei rein gar nichts zu tun –
sondern mit einseitig ausgerichtetem Unterricht –
(dafür hats – so Arsch in der Hose – in den 50/60ern für die Brownies  auch Langholz gegeben)
offensichtlich hat sich Herr K. –  ja zudem auch geoutet –
dann muß er das Echo auch hinnehmen.
Schulverweis – war auch schon immer der tumbe Ausweis hilfloser Stupidienräte&DirexInnen.
——
zu@WAAGE69 Lasalle bei Raczeks??

Sie wissen doch – was ein Reaktionär ist – hm ¿ – der einen ehemaligen Revolutionär anbetet!
Deswegen ging der Verfassungsfeind Herr Dr. Helmut Bimbes Kohl –
auch so gern zum  Hambacher Fest –  wo sie einen wie ihn
a laterne gegeben hätten.
Ah! Ça ira.
———
Once upon a time – zu Beginn des Kalten Krieges –  als das KPD-Verbot nur als Antrag
in Karlsruhe lag – und der Anruf bei  Ol Conny Adenauer noch nicht erfolgt war – wie ernst denn das gemeint sei (schließlich war Conny mit Karl Renner,
dem KP-Chef gut befreundet) &!! also ein Verbotsantrag als
Feigenblatt-Kombi der SRP –  wg NSDAP-Nachfolge –  noch nicht gestellt war -damals also – war der SRP-Vorsitzende
Stupidienrat an der benachbarten Oberschule zum Dom -Wenn ichs jetzt hier richtig verstehe –
„…Solange man jedoch dieser Organisation keine Verfassungsfeindlichkeit beweisen kann (und damit meine ich gerichtlich beweisen) ist eine bloße Mitgliedschaft kein Grund um einen Lehrer anzupimmeln.…“dann hätte man als Schüler dieser Bildungseinrichtung dazu mal fein die Klappe zu halten gehalten sein dürfen, gar müssen; mit Verlaub – gehts noch!
(wie schon angemerkt – Herr K. hat sich zudem doch als Alter Herr der Raczeks geoutet;)
kurz – es gilt die Meinungsfreiheit und  das sog. Besondere Gewaltverhältnis gehört auch via Schüler der jur. Vergangenheit an! Lehrer sind doch keine –
Bitte nicht Füttern&Kritisieren, Schlägt aus – Ausstellungsstücke im Schulzoo!
(oder wie Herr Kohl anmerkte –  „Alles Dangerous“!)
——-Na – noch am googlen – SRP – Karl Renner usw ?
egal 2.0

Once upon a time –

zu Beginn des Kalten Krieges –  als das KPD-Verbot nur als Antrag
in Karlsruhe lag – und der Anruf bei  Ol Conny Adenauer noch nicht erfolgt war – wie ernst denn das gemeint sei (schließlich war Conny mit Karl Renner,
dem KP-Chef gut befreundet) &!! also ein Verbotsantrag als
Feigenblatt-Kombi der SRP –  wg NSDAP-Nachfolge –
noch nicht gestellt war –

damals also – war der SRP-Vorsitzende
Stupidienrat an der benachbarten Oberschule zum Dom –

Wenn ichs jetzt hier richtig verstehe –
„…Solange man jedoch dieser Organisation keine Verfassungsfeindlichkeit beweisen kann (und damit meine ich gerichtlich beweisen) ist eine bloße Mitgliedschaft kein Grund um einen Lehrer anzupimmeln.…“

dann hätte man als Schüler dieser Bildungseinrichtung dazu mal fein die Klappe zu halten gehalten sein dürfen, gar müssen; mit Verlaub – gehts noch!
(wie schon angemerkt – Herr K. hat sich zudem doch als Alter Herr der Raczeks
geoutet;)
kurz – es gilt die Meinungsfreiheit und  das sog. Besondere Gewaltverhältnis gehört auch via Schüler der jur. Vergangenheit an!
Lehrer sind doch keine –
Bitte nicht Füttern&Kritisieren, Schlägt aus – Ausstellungsstücke im Schulzoo!
(oder wie Herr Kohl anmerkte –
„Alles Dangerous“!)
———
@H.Riemann – ältest demokratisch

Ok – ich wiederhols gern noch mal :

@WAAGE69 Sie wissen doch – was ein Reaktionär ist – hm ¿ – der einen ehemaligen Revolutionär anbetet!

Deswegen ging der Verfassungsfeind Herr Dr. Helmut Bimbes Kohl –
auch so gern zum  Hambacher Fest – wo sie einen wie ihn
a laterne gegeben hätten. Ah! Ça ira.

& die Corps & Burschenschaften sind längst wieder via ihre Alten Herren
DIE Drahtzieher in Wirtschaft&Lobbyismus –
Wobei letztere regelmäßig nicht! in die Vorstände und Aufsichtsräte gelangen;
(Hierarchie downstairs: – Buxen – Kletterbuxen. – Territorialaffen) –
Das gestehen diese Herren – meine Mitschüler/Kommilitonen/Mitmusiker – auch unumwunden zu;

Beispiel: zu meinen Schulzeiten –
MP Dr. Lemke – SH – es waren dreiviertel der Regierungsmannschaft Alte Herren des Corps Teutonia.
Als ich einen meiner Mitschüler (auch „familiär“ dann Teutone;) fragte, was um drei Teufels Namen sie denn zu einer besonderen Förderung berechtige ~>
„wir werden noch viel zu wenig gefördert“ – lakonisch.

ps&Nur am Rande – daß solches bis in die Besetzung von Pfarrstellen geht
(Wingolf – you know!) – wurde mir wörtlich bestätigt.

Also – ihr Apologeten von Studentenverbindungen –
tut mal nicht so harmlos – oder meint ihr die Karikaturen der 20er – die Trümmer von WK I aber auch II – hätten mit euch nichts zu tun?
ja wären ohne euch möglich gewesen?
(Jutta Ditfurth –  zum Adel, gerne Corpies)
demokratisch¿ – da lachen ja die Hühner!

So – Natalje –  Un nu – kömmst du!
———

Na – sternhagelSchredderkastenvoll oder voll die tazlerjugend auf
Antiaufklärerisch – ünnerwegens! 3.0

Ok – ich wiederhols gern noch mal :

@WAAGE69 Sie wissen doch – was ein Reaktionär ist – hm ¿ – der einen ehemaligen Revolutionär anbetet!
..  . .s.o.

Beherbung eines Identifikationspotentials –  so schwadronieren tazgesafed
die Vertreter UNSRER selbsternannten Eliten rum –

da zitier ich nochmals gern den ENAista Paul Nizan –
„Wir sind die – die die – die das bezahlen  Eliten nennen.“

Diese – unsere Herrschaftsgezeiten –
die hier zweifach – sich ja gerade auch der familiären Kontinuität dreist berühmenden – & als Alte Herren einen auf dufte machend – waren für zwei Weltkriege an den maßgeblichen Stellen verantwortlich;
einen vom Pferd erzählen – tazleicht gemacht – linkes Portal – auch dafür lachen die Hühner.

http://www.taz.de/Schueler-gegen-rechten-Lehrer-in-Bonn/!157009/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert