Sportwissenschaftler über BRD-Doping „Gigantische Pharmakologisierung“ – Intv. David Joram

Die Beine von Robert FörstemannAndreas Singler untersucht Doping an der Uni Freiburg. Der Wissenschaftler spricht auch über Missbrauch im Fußball und mangelnden Aufklärungswillen.

Chapeau – völlig korrekt –

und mehr als längst überfällig –

neben den willfährig-aktiven Ärzten
war ein Großteil der Trainer in den 60/70ern und auch
später völlig indolent – gerade gegenüber Anabolika –
Rudertrainerlegende Karl Adam meinte gar – jeder ist darin frei – ;

Eine schleichende „Gewöhnung“ tat ein übriges – so war ich völlg entsetzt über die letzten „aktiven“ Fotos von Michael Kolbe – den ich athletisch aber nicht als – sorry – “ mopsigen kastrierten Kater“ vom Regattaplatz in Erinnerung hatte;
(nur weil ihn – als der technisch bessere Skuller – der 10 kg schwerere Karpinnen ( &ein „Tier“ von Gnaden) via Olympia&Gegenwind abzog.)

but – ohne Zusammenspiel des politisch-sportlichen Komplexes von Innenpolitikern&Funktionären der bürgerlichen Sportbewegung – vor der Folie des Kalten Krieges – ist all das nicht denkbar – und nicht zu Ende. Punkt.

(die VIP-Kanaken lassen grüßen! einschl. ’schlandkettchen in der Kabine –
hätte Honi auch nicht besser hingekriegt; ähnlich peinlich gekleidet –
aber comme il faut mit Hütchen;)
http://www.taz.de/Sportwissenschaftler-ueber-BRD-Doping/!155861/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert