Wissenschaftler über Dschihadisten „Ein Glaube, der unmoralisch ist“ – Intv. Sebastian Fernandez

Verfassungsschutzbericht 2013Sind Dschihadisten Unmenschen? Sie stehen fern zivilisierten Verhaltens, doch glauben selbst, moralisch zu handeln, sagt George Joffe.

“ . .Haben die Krieger des IS und die Männer, die ab 1936 in den linken Internationalen Brigaden gegen den spanischen General Franco gekämpft haben, etwas gemeinsam?. . .“

sorry – ich hab ja nichts gegen Hirnwäsche –  aber muß die so aussehen ?

Aber die Antwort –
„Ich wäre mit solchen Vergleichen vorsichtig. Die romantische Verklärung mag bei manchen ähnlich sein,. . .“
pascht schon.

Mit Verlaub – aber ein viel größeres Rad ab – bei beiden – kann ich mir nicht vorstellen.
——–

Nachklapp –

Um diesen bodenlosen Quark – mal so richtig anzufetten –

Ich hab ein Mitglied der Legion Condor  gekannt – die also Guernica in Schutt und Asche gelegt haben und nicht nur das –

Der noch als Oberstupidiendirex und Häuptling Silberlocke fest und steif in dem Wahn lebte –

Er und seine schneidigen Fliegerkameraden hätten den Westen und seine Werte erfolgreich gegen den Bolschewismus verteidigt.

So geht das – streng wissenschaftlich.

http://www.taz.de/Wissenschaftler-ueber-Dschihadisten/!156802/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert