Zum Tod des Blueslegende B.B. King Verbogene Noten – Franz-Xaver Zipperer

B.B. KingB.B. KingEr kam von den Baumwollfeldern des Mississippi. Mit seinen aufbrausenden Akkorden und subtilen Vibratos hat B.B. King den Blues geprägt.

Jau – Confessin‘ The Blues – His – never ending story –

(Na Bitte – geht doch;) Dank.

http://www.taz.de/Zum-Tod-des-Blueslegende-BB-King/!159967/
LENNYKRAWITZBBKING

BB, anyone could play a thousand notes and never say what you said in one.
#RIP #BBKing — Lenny Kravitz (@LennyKravitz) 15. Mai 2015

B.B. King gestorben Der König des Blues

File picture shows B.B. King performing during the 46th Jazz Festival in San SebastianEr beeinflusste ganze Generationen von Musikern. Am Donnerstag ist die Blues-Legende B.B. King im Alter von 89 Jahren in Las Vegas gestorben.

LISTEN TO ME – I TELL YOU A STORY

aka – B.B. King – is gone.
You & your Lucille a pleasant journey.
Thanks for all that stuff.

———–
@John Farson (-> the same in Die Zeit)
Mal auf Silke hören:…dasselbe Schreibbüro;)

 

http://www.taz.de/BB-King-gestorben/!159935/

Kolumne Die Kriegsreporterin „Ich bin für die taz hier“ klingt traurig – Silke Burmester

SILKEJERUbrinkba__umer_film_youtubeDie Kollegen auf Journalistenreise im heiligen Land sind meschugge. Und ein Imagefilm aus dem „Spiegel“-Haus ist sehr eigenartig.

Verdoohri – nochmol –

Ich denk mich tritt … les wohl nich richtig: “ …einen wegstecken…“
Nich nur, daß ich diese Invektive all lang nich mehr gehört habe – aber wie –
in drei Düwels Namen – is selbiges unter der Netikettenrichtkeule du mods de taz durchgesegelt? Frauenbonus oder was!
Letzter Hand – last cut – vorbehalten – oder wie?!
Argot! – raus! – aber der hört nich!
Aber wieder mal klar –  böse Mädchen kommen überall hin.

Ansonsten klumptheidimedial eh alles zusammen –
was eh schon immer am selben  Tralafittitresen bered am ins  Leere starren is.
Prost.
———

Man man – lot mi an Land!
Balin¿ – de weet doch vonne Steenstraat nix aff! –
Egalkaal – 2.0

Verdoohri – nochmol –
Ich denk mich tritt … les wohl nich richtig:
“ …einen wegstecken…“
Nich nur daß ich diese Invektive all lang
nich mehr gehört habe – aber wie –
in drei Düwels Namen –
is selbiges unter der Netikettenrichtkeule du mods de taz
durchgesegelt? Frauenbonus oder was!
Letzter Hand – last cut – vorbehalten –
oder wie?!
Argot! – raus! – aber der hört nich!
Aber wieder mal klar –
böse Mädchen kommen überall hin.

Ansonsten klumptheidimedial eh alles zusammen –
was eh schon immer am selben
Tralafittitresen bered am ins
Leere starren is.
Prost.

http://www.taz.de/Kolumne-Die-Kriegsreporterin/!159786/

Quarantaine du taz
Bitte haben Sie Geduld und senden Sie ihn nicht mehrfach ab. – ok –
mit F.K.Waechter – NÖ WIESO!

———

&nochens – bin ich für die taz hier:

&wo wi grod inn norddütschen Idiom stecken dein –
&JAF JAF aus HH is –
& Stück wech liggers för korrekte Ampelpisonen steien tut –
Sei der noch in die Kolonne gegendert –
„Arbeitskräfte beiderlei Geschlecht gesucht!“ – „Ok – ever keen hett datt denn!“
Korrekt.

Ist’s auch Wahnsinn – so hat es doch Methode –
iSv Heideggers Martles – sein Seyn sein Gestus.
——–

Humor wieder aus in Balin!
Vadderndach am Klötern?¿
oder ganz banal –
$ 94 RStGB ¿
wiedermal!
3.00 – egal.

&wo wi grod inn norddütschen Idiom stecken dein –
&JAF JAF aus HH is –
& Stück wech liggers för korrekte Ampelpisonen steien tut –
Sei der noch in die Kolonne gegendert –
„Arbeitskräfte beiderlei Geschlecht gesucht!“ –
„Ok – ever keen hett datt denn!“
Korrekt.

Ist’s auch Wahnsinn – so hat es doch Methode – iSv Heideggers Martles
sein Seyn sein Gestus.

Quarantaine du taz
Bitte haben Sie Geduld und senden Sie ihn nicht mehrfach ab. – ok -mit F.K.Waechter – NÖ WIESO!
——-
ZU ALL THAT SCHREDDER

& Nochens – „Ich bin für die taz hier“ klingt traurig –

Ja – traurig – was aus der taz geworden ist –
Aber lassen wir Martin Luther zu Gewaltig Wort kommen –
„Aus einem traurigem Arsch – kann kein froher Furz entfleuchen -“

& das Beste:
DABEI KANNTE ER DIE taz NOCH GAR NICHT.

http://www.taz.de/Kolumne-Die-Kriegsreporterin/!159786/

LaHELMETH

Lehramtsstudium in NRW Fünf Jahre umsonst studiert – Helke Ellersiek

DEU Deutschland Münster 08 10 2014 Westfälische Wilhelms Universität WWU Begrüßung der ErstNRW will Tausende Lehramtsstudierende ins dritte Semester zurückstufen oder exmatrikulieren. Grund ist die Bachelor/Master-Umstellung.

Ja – auch vergebliches Bemühen – ist oft nicht umsonst –
sondern kostet im Gegenteil oft viel – Geld Zeit Nerven –
aber das – war wohl auch gemeint.

Quarantaine du taz
Bitte haben Sie Geduld und senden Sie ihn nicht mehrfach ab. – ok –
mit F.K.Waechter – NÖ WIESO!
——-
@Traumatänzer

Und dazu der alte Paukerwitz:
“Schule ist für alle kostenlos, aber für manche ist sie auch umsonst.”
———
-> You made my day –
Den kannte ich noch nicht –
Soo geistreiche Pauker hatte ich nicht –

http://www.taz.de/Lehramtsstudium-in-NRW/!159847/

Kolumne Genderwahn in Wien #1 Gut für die Verkehrssicherheit – Jens Feddersen

A combination of photos shows gay-themed traffic lights in ViennaKurz vorm 60. Eurovision Song Contest landen wir in Wien und stehen erfreut vor genderpolitisch korrekten Ampelpersonen.

„…Kurz vorm 60. Eurovision Song Contest landen wir in Wien und stehen erfreut vor genderpolitisch korrekten Ampelpersonen.…“

Jau – „und staunend liest’s der anbetroffne Chef.“
——
@Traumatänzer
Dürfen auch „Heteros“ die so beampelten Zebrastreifen benutzen?
——-
Klar – in Begleitung Erwachsener

http://www.taz.de/Kolumne-Genderwahn-in-Wien-1/!159904/

Diskussion um HU-Professor Alles auf die Goldwaage – Anna Bredel

muenkler_2013_imagoEin anonymer Blog kritisiert den renommierten HU-Professor Herfried Münkler: Die Studierenden werfen ihm Rassismus, Sexismus und Militarismus vor.

Was ist das denn fürn Weichei¿!
Aufkleber – ? –

Im alten Audimax – Hörsaal 113 – Landgrafenhaus -* Marburg –
war’s Klartext in die Bänke geritzt! –
„Ich höre Hall ;)) “ & “ Ich höre Kötter ;((“ – & – passend:
“ Kot – Köter – Kötter“ – !

Geschert hat das niemanden.
(ps* genau! – da – wo’s im Studi-Kino Limonaden Joe – etc mit kostümierter
Knallerbegleitung gab;))

kurz –
Was eine seltene Art – sich lächerlich zu machen.
——
@ Ron Jeremy (-> Adorno-Lesekreis gründen)

Die piedestalfreie Antwort –  weiß einshöher TAZZY;)
———-
@Ron Jeremy (-> kannitverstan ->blog ok – aber inhaltlich)

@RON JEREMY Klar –

Aber Sie kennen sicherlich den – mit den
Pfeilen & „Look up here“  im Pissior¿¡
Unter der Decke steht dann – „And now youre pissing in your shoes!“

Sonnigen Sonntag;))
——–

Bitte einfach mal das Ganze was tiefer hängen.

Wenn der Mann gut ist – ne akzeptable Vorlesung hält – ist die Hütte voll –
Wenn nicht – Abstimmung mit den Füßen –
(ja ja – das geht heute nicht mehr so leicht – aber Innere Emigration is Scheiße – ja – aber geht);

Ist er souverän – ja dann thematisiert er genau die erhobenen Vorwürfe –
(so sie nicht out of bounds sind) – Was ja spannend wäre –
Und Ende im Gelände;
aber soo läuft ja erkennbar der Hase aus verschiedenen Gründen nicht.

Mit moralinsauren pseudowissenschaftlich aufgeblasenen Positionen/Vorwürfen rumzuhantieren – ist billig –  wenn frauman gesettelt im Trocknen sitzt.

Nein. So ein Blog geht grundsätzlich voll in Ordnung –
Wenn Münkler sich darüber aufbläst, ist das regelmäßig sein Problem.

„Seid klug wie Schlangen“ –  hat B.B. ja nicht umsonst aus der Schrift geklaut.
Anders gewendet – wenn die Studis sicher sein könnten –  daß ihre Kritik folgenlos blieb für sie – ja dann hätten wir doch hier dieses aufgeregte Flügelschlagen nicht.

Zu professoralem Distinktionsgehampel empfiehlt sich – immer noch unerrreicht – Pierre Bourdieu – Die politische Ontologie Martin Heideggers –

& – Lutz Schulenburg sei Dank – Die Flugschrift – Rive Gauche –
Ein Pamphlet gegen die Meisterschwätzer – Edition Nautilus.

Und was den Adorno-Kreis-Vorschlag angeht, ist ja Teddy Adorno –
wahrlich gerade nicht erste Adresse! Vielmehr ein passendes Beispiel – vermutlich allerdings anders als gedacht.

Schmiß dieser doch auf Druck von Horkheimer seinen jungen – gerade Vater gewordenen Assi raus – Hatte dieser es doch gewagt – Brodfresser stonn z´samme – Heideggers Martel öffentlich anzumachen – daß es nicht anginge – Texte aus der Nazi-Zeit – unkommentiert post WK II
(Bourdieu: Heid. I – Heid II 😉 –  wieder zu veröffentlichen.
(Abendroth hat den ihm völlig unbekannten Jürgen Habermas dann habilitiert:)
So geht das.

Und – mal persönlich – habe ich den vollPanneOVG-Präsi-Sparren
„Jacket-zu-Jacket-auf“ –  hohnlachend vor&mitgespielt.
Feige? -. ja wenn Sie meinen; aber ich hatte den Job. Punkt.

http://www.taz.de/Ein-Watchblog-fuer-den-Professor/!159852/

Bundesverdienstkreuz für Beate Klarsfeld Ausgezeichnete Nazijägerin –

Beate und Serge Klarsfeld 1979Gemeinsam enttarnten Serge und Beate Klarsfeld zahlreiche untergetauchte NS-Verbrecher. Dafür werden die beiden nun das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Schade – daß Mr. Georg Kina Kina – das nicht mehr überreichen kann;
aber unser ebensolch SilberlockeDompfaff wird das schon machen;
hoffentlich ohne Jaruzelski-Brille – Modell Gaddafi.
———–
Na die Pickelhaube a Pruss wieder  at hand – oder wissen die Spätzles mit
Mr. Georg Kina Kina – nix a zefange?!
scho deschwege – 2.0Schade – daß Mr. Georg Kina Kina – das nicht mehr überreichen kann;
aber unser ebensolch SilberlockeDompfaff wird das schon machen;
hoffentlich ohne Jaruzelski-Brille – Modell Gaddafi.
———
@Finches (-> Ohrfeige mißachtet Wählerwillen)
Na- wer hat Ihnen denn die Petersilie verhagelt -¿
Seien Sie versichert – alle – in der Wolle gefärbte Demokraten
haben damals geschmunzelt;
&vielleicht hilft Ihnen ja gemäß dem Motto – “ hammses nichn büschen kleiner¿“ – der jahrelange Spruch auf der Marburger Unimensatoilette weiter:
“ Leute – freßt Scheiße – 2 Millionen Fliegen können sich nicht irren!“
There’s no test – like protest!
Oder wollen Sie einen Filbinger, einen JuMi Gaul – einen der übelsten Kriegsrichter – usw usf  via Wahl salvieren, für sakrosankt erklären ¿ –
Nö – nich! Nich wirklich – odr?
——–
@KlausK (-> ? auf dem Kopf & warum?)
& im iphone isses im keyboard -&.… zudem – ironisch/spöttisch – gegen den Strich halt – im ernst¿
Na so jet halt!¡
———-
@Tecumseh ( -> wen hätten Besatzungsmächte nehmen sollen?)
Alte Rothaut – nun mal halblang –
der beginnende Kalte Krieg erklärt ja nun nicht alles – newahr.Und die BRDler haben da ganz kräftig mit dran gedreht.
z.B. – Art 131 des Grundgesetzes und das dazu geschaffene
G 131 schuf ein gigantisches einseitiges Versorgungswerk und führte zur Wiedereinstellung mit dem sog. Huckepackverfahren –
zum Schluß nahm ein Nichtbelasteter vier !! Belastete huckpack –
(mit der Folge, daß man besser Nazi gewesen war – als nicht ) –
führte genau in die brd-gewollte Richtung.
Und dazu der klare Auftrag an die FDP – Achenbach & Co – die Nazis zu integrieren.So denn:
Mein erster Direx 1955 – Jude – ; der zweite – Napola-Mann –  zog einen Nazipauker nach dem anderen an die Penne.
So geht das.

Und das können se bis Globke, die Exekutive/Verwaltung und in weiten Teilen die Justiz; später auch Militär – insbesondere die Schlüsselpositionen – hochrechnen.

Avi Primor zu Deutschland und Israel „Verständnis für Israel schwindet“ – Intv. Susanne Knaul

As Israel and Germany mark 50 years of diplomatic relations, younDer ehemalige Botschafter ermuntert die Deutschen, einen ehrlichen Dialog mit Israel zu führen. Dazu gehöre auch Kritik.

@CSR (-> Beck -> Schwätzer)

„…ach der Beck, der möcht sich halt gern ministrabel schwätzen.…“

Immer was auszusetzen; ts ts ts!
Auch ich trag seit zwölf Brille –
Durchblicker mit begehbar-beheiztem Brillenschrank genießen meine tiefe Bewunderung.
——-
@CSR (-> u.a. zu Wolfssohn http://www.zeit.de/politik/2015-05/deutschland-israel-beziehungen-fremde-freunde)

Was Wolfssohn angeht –
hat dieser sich mit seinem statement –
„Wenn wir mit Gentleman-Methoden den Terrorismus bekämpfen wollen, werden wir scheitern. […] Als eines der Mittel gegen Terroristen halte ich Folter oder die Androhung von Folter für legitim.“ –
– da ich nicht bereit bin – ihn für schizophren zu halten –
hat er sich aus jeglicher seriöser rechtsstaatlicher Debatte unter Geltung des Grundgesetzes verabschiedet.
(Es sei daran erinnert, daß Horst Dreier wg weit „vorsichtigerer“ Überlegungen nicht Verfassungsrichter in Karlsruhe wurde).
Daß so jemand – Folterverbot ist verfassungsrechtlicher Standard in ’schland – als Lehrender an einer BW-Uni einen Eid auf die Verfassung abgelegt hat – rundet das Bild nur ab.
———–
http://www.zeit.de/politik/2015-05/deutschland-israel-beziehungen-fremde-freunde?commentstart=145#cid-4769534    – Karl K –
 149. Wolfssohn ist verfassungswidrigerweise Folterapologet!
Was Wolfssohn angeht –
hat dieser sich mit seinem statement –
„Wenn wir mit Gentleman-Methoden den Terrorismus bekämpfen wollen, werden wir scheitern. […] Als eines der Mittel gegen Terroristen halte ich Folter oder die Androhung von Folter für legitim.“ –
– da ich nicht bereit bin – ihn für schizophren zu halten –
hat er sich aus jeglicher seriöser rechtsstaatlicher Debatte unter Geltung des Grundgesetzes verabschiedet.
(Es sei daran erinnert, daß Horst Dreier wg weit “vorsichtigerer” Überlegungen nicht Verfassungsrichter in Karlsruhe wurde).
Daß so jemand – Folterverbot ist verfassungsrechtlicher Standard in ‘schland – als Lehrender an einer BW-Uni einen Eid auf die Verfassung abgelegt hat – rundet das Bild nur ab.konkret – ich hab mich an der FH für Verwaltung auch nicht hinstellen können:“ an Rechtsstaat nach GG und Rechtsprechung Karlsruhe brauchen Sie sich nicht zu halten – und wenn der Bürger nicht so will – ´n Rollkommando tuts auch.“ – klar!
kurz – Soldaten sollten wissen und gelehrt bekommen –
Folter – NO GO AREA –
Wer anderes vertritt – wie dieser Herr hier – ENDE DER FAHNENSTANGE!
 
http://www.taz.de/Avi-Primor-zu-Deutschland-und-Israel/!159740/

have although a look at
Ilan Pappe
http://mondoweiss.net/2015/05/western-awakening-israelpalestine

& Avraham Burg
http://www.deutschlandfunk.de/ex-knesset-praesident-burg-offene-kritik-an-israel-gefordert.868.de.html?dram%3Aarticle_id=319403

 

Debatte Deutsch-Israelische Diplomatie Risse im Fundament – Ralf Fücks

Verteidigungsministerin Leyen in IsraelDeutschland und Israel scheinen eng verbunden. Doch das israelische „Nie wieder Opfer“ reibt sich mit dem deutschen „Nie wieder Krieg“.

Wenn einer der verbliebenen Eierköpfe der Grünen zur Feder greift – weist das über den desolaten Rest hinaus. Gewiß.

Risse im Fundament.
Die Shoah – „Urereignis“ ist mit Verlaub unglücklich als Begriff und unhistorisch-verkürzend die gemeinsame Geschichte reduktiv ausblendend – ja.

Die Shoah, die religiöse Konnotierung mit Auserwählheitsanspruch – & die demokratische Verfasstheit – ja.
Aber insbesondere letzteres kann nicht ohne die 1948-Apologie einschl. der systematischen Vertreibung plus entsprechenden Zerstörungen durch den nie militärisch unterlegenen israelischen Staat als Teil des Fundaments gelten.

Nie wieder Opfer vs Nie wieder Krieg – beinhaltet in Wahrheit auf der staatlichen Ebene – das mag Ralf Fücks bedauern – (längst) wieder Täter zu sein – auf beiden Seiten.

Die Kriege – beginnend spätestens 1948 , ein weltweit mit Mordkommandos operierender Mossad – eine völkerrechtswidrige Siedlungspolitik – korrespondiert seit Teilnahme ’schlands an Bombardierung Kosovo a Nato mit weiteren völkerrechtswidrigen Kriegshandlungen einschl. (klandestiner) Teilnahme Irakkrieg;
&Ende nicht in Sicht.

So – gedacht – könnte sich „…eine zunehmende Asymmetrie in der gegenseitigen Wertschätzung…“ erklären; die gar nicht die Shoah übersieht – aber auch nicht die übrigen Teile des/der Fundaments(e) –
und vor allem „Fundament(e)“ nicht ungeschichtlich statisch denkt;
Letzteres mag beschworen werden –
das Leben, die Geschichte der Völker geht darüber hinweg – um des (Zusammen)Lebens der Menschen willen.
——–
@Tecumseh (-> Vertreibung Palästinenser)
 …verschärft wurde/wird das Ganze –
& auch da kneift Fücks – dadurch, daß sich von den anfangsStrömungen –
jüdischer oder israelischer Staat – beginnend mit Ben Gurion& Gola Meir bis heute durchweg die reaktionäre Linie durchgesetzt hat & durchsetzt;
(zum israel. Staatsangehörigkeitsrecht möchte ich mich nicht wiederholen).

http://www.taz.de/Debatte-Deutsch-Israelische-Diplomatie/!159771/