Vorweg – solche Typen gefallen mir – schon aus Gründen der Familientradition

aber –
„…  Doch an den Grundsatz, dass der Stärkere gewinnt, dass der Kampf ums Dasein und die natürliche Selektion alles Lebendige geschaffen haben, glaubt er nicht mehr. …“

Sorry – aber es ist ein mehr als alter Hut –
daß Darwin selbst solchen  erkennbar schlichten Unsinn nie vertreten hat -;
und den von Ignoranten angedockten
schmalbrüstigen – ich sag mal Polit-Biologismus – kann man Darwin mit Verlaub nun schon gar nicht in die Schuhe schieben;
(wer von beiden solchem kraus-kruden Verständnis hier Vorschub leistet – lass ich mal dahinstehen;-)

TAZELWURM076beiniger tatzelwurm

„Spät kommt ihr – doch ihr kommt …“
(Picolomini – Schiller)

Schön wär’s ja – Extremistenbeschluß –
so hieß es politisch weit treffender –
bei Ol‘ Conny –

aber – Sebastian Haffner läßt grüßen –
„Der erste neue Extremisten-Beschluss (die in der Adenauer-Zeit erlassenen Regelungen galten fort) wurde im sozialliberal regierten Hamburg erlassen, wo die SPD-Spitze auch eine Unterwanderung der eigenen Partei fürchtete und da einige Bundesländer Ähnliches planten, galt es zudem, einer Zersplitterung des Beamtenrechts vorzubeugen und einheitliche rechtsstaatliche Standards zu schaffen. Das Prinzip der Wehrhaften Demokratie wurde dafür zur Rechtfertigung herangezogen. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Heinz Kühn (SPD) setzte die Betroffenen pauschal mit den Terroristen der Rote Armee Fraktion gleich: „Ulrike Meinhof als Lehrerin oder Andreas Baader bei der Polizei beschäftigt, das geht nicht.“[4]

Im Januar 1972 wurde der einheitlich für die Bundesrepublik Deutschland und Westberlin geltende, später „Radikalenerlass“ genannte Beschluss gefasst.“

wiki –
erst der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte
machte diesem menschenverachtenden Spuk
ein – nunja Ende? – schob einen Riegel vor
– jedenfalls nördlich des Weißwurstgürtels.

—–////——

„…Beamte mit Zentralverstand ohne Aufgabe.…“

zbV – ich frag nur mal – war doch eher –
Zentralverriegelung –
jgemeint¿

POST – wird ja naheliegenderweise mit –
Personen Ohne Sinnvolle Tätigkeit –
übersetzt;
was wiederum das Scheitern des
Realen Sozialismus –
erkärt;-) s.a. KPdSU.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.